Frage von honey19, 85

Sollte ich DESWEGEN schon zum Arzt?

Seit vorgestern fingen meine leichten Halsschmerzen an. Heute früh wurden sie jedoch immer schlimmer. Nun habe ich auch noch Kopfschmerzen, mir tun die Gelenke alle weh, ich fühle mich nun total matschig (heute Nachmittag auch schon, jedoch wurde es immer schlimmer) und ich habe einen Blutgeschmack im Mund. Vorhin nach dem baden hatte ich auch total rote Wangen und ich fühlte mich fiebernd.

Hatte das jemand schonmal oder kann mir sagen um was es sich handeln könnte?

Sollte ich morgen doch lieber zum Doc gehen? Ich bin ja nur zu Besuch und mein alter Hausarzt wäre hier.

Bitte keine fiesen Kommentare von wegen "du hättest vorher zum Arzt gehen sollen" ich möchte nicht, dass er die Augen verdreht, weil es sich vllt nur um eine Lapalie handeln könnte

Antwort
von Winherby, 65

Also für mich hört sich das nach " Grippaler Infekt " an. Damit solltest Du morgen direkt in der Frühe zum Arzt, - falls Du dazu noch in der Lage bist.

Also nicht erst in Schule oder auf Arbeit, da steckst Du nur die Anderen an.


Antwort
von BerryJen, 40

Hi honey19,

ich denke, dass es sich hierbei um eine herkömmliche Grippe handelt. Du kannst auf jeden Fall zum Arzt gehen und dir Medikamente verschreiben lassen, wenn du keine da haben solltest und zur Arbeit / Schule zu gehen ist dann auch nicht die beste Lösung, wie man sich denken kann :)

Es hört sich auf keinen Fall nach einer schlimmeren Sache an, wenn dich das beruhigen sollte. Ich wünsche dir eine ganz gute Besserung!

liebe Grüße

Antwort
von manuelas, 30

Hallo honey19,

ich würde die Nacht abwarten und sehen wie es dir geht. So wie es aussieht ist es eine Erkältung. Beobachte es erst ein paar Tage. Falls du eine Krankschreibung brauchst: http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2015-12/krankschreibung-krankengeld-ferdina... , dann würde ich zum Arzt gehen.

Antwort
von Guest300, 49

So hat es bei mir auch angefangen und dann hatte ich plötzlich 40 Grad Fieber. Also lieber ab zum Arzt, auch falls es "nur eine Lapalie" ist. Gute Besserung ! 

PS: zur Überbrückung der Wartezeit hilft gegen die Kopfschmerzen und gelenkschmerzen ein Wadenwickel sowie ein kalter Lappen auf der Stirn 

Kommentar von evistie ,

Wadenwickel gegen Gelenkschmerzen?? Nicht wirklich...

Wadenwickel helfen, um Fieber zu senken!

Kommentar von Mahut ,

Wadenwickel soll man erst bei Fieber ab 39°C machen.

Kommentar von Guest300 ,

Haben bei mir auch gegen die gelenkschmerzen geholfen ;) 

Kommentar von Winherby ,

Watted nit all jitt !

Kommentar von rulamann ,

Wieder was dazugelernt. :-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community