Frage von Carmen93, 376

Sollte ich abnehmen? :-)

Ich fühle mich eigentlich wohl so wie ich bin. Ich versuche nur unter Kleidern meinen Bauch ein wenig zu kaschieren. Dafür wollte ich mir ein paar Tipps holen, jetzt haben mich aber Leute angeschrieben und gesagt meine Figur wäre schädlich für meine Gesundheit. Ich kann es eigentlich nicht glauben, ich finde es geht noch. Was meint ihr ist das schon schädlich? Ich habe ein Bild hochgeladen

Antwort
von dinska, 290

Wenn du so aussiehst, wie auf dem Bild sind deine Pfunde nicht gesundheitsschädlich. Man hat festgestellt, dass ein BMI von 27 am gesündesten ist und ein paar Kilo Übergewicht nicht schaden. Man sollte aber seine Grenzen kennen, denn manchmal ist der Schritt von leichtem Übergewicht zu hohem nicht sehr weit und dadurch kann man immer gesundheitliche Schäden bekommen. Wichtig ist immer, dass man sich gesund ernährt und sich ausreichend bewegt. Nicht jeder, der dünn ist, ist auch gesund.

Antwort
von Mahut, 249

Ich denke du liegst im Grenzbereich zum ungesunden Gewicht, du solltest darauf achten das du dich gesund ernährst und dich genug bewegst, dann wirst du auch so gesund bleiben.

Antwort
von Winherby, 196

Trotz stark kaschierend wirkendem Schwarz sieht man Deinen Speckbauch und den Schwabbelar..ch sehr stark, da der Schnitt des Kleides für Dich viel zu eng ist. Das sieht aus wie Schwartemagen in Pelle. Bitte bedenke, dass Du noch recht jung bist. Je älter Du wirst, umso stärker tendiert der Mensch zum Übergewicht. Und noch schlimmer ist, je älter man wird, umso schwerer wird das wieder abnehmen. Ich weiss, wovon ich spreche. Außerdem kann mir kein Mensch weis machen, dass er sich mit derartig vielen Zuvielpfunden gut fühlt in seiner Haut, es stimmt einfach nicht, ich kenne den Unterschied und bin dabei noch längst nicht so fett wie Du.

  • Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, wieviel mehr Dein Herz an Blut pumpen muss?

  • Hast Du Dir auch überlegt, um wieviel höher die Füße, sowie Knie- und Hüft-Gelenke und die Bandscheiben unnötig belastet sind.

    • Ist Dir klar, dass Du mit diesem Übergewicht unnötig zu Diabetes tendierst?
  • Du solltest auch bedenken, dass die Venen bei Übergewicht eher zu Krampfadern neigen und auch

  • andere Bindegewebsschwächen sich früher und stärker bemerkbar machen.

Bei Anbetracht all dieser Nachteile, kann ich nicht glauben, dass Du diese Frage in vollem Ernst stellst. Gute Besserung.

Antwort
von Bubbles, 183

Ohne dich beleidigen zu wollen würde ich behaupten, dass sich dieser Bauch wohl nicht allzu einfach kaschieren lassen wird.

Ich habe jetzt auch nicht den Eindruck, dass dein Übergewicht dramatisch ist. Allerdings sollte klar sein, dass etwas Ausdauersport natürlich nicht nur deine Figur verschönert, sondern auch förderlich für die Gesundheit ist.

Antwort
von Enjoy, 171

Inwieweit Du Dich wohl fühlst weißt Du ja selber. Inwieweit dein Körperfettanteil gesundheitsschädlich ist kann nur ein Mediziner wirklich beurteilen.

Ich möchte Dir lediglich von unnützen Diätversuchen abraten.

Wenn Du dauerhaft abnehmen willst, führt nur Bewegung (auch Kraftsport) und eine Ernährungsumstellung - wobei ich derzeit moderates "Low Carb" für das schlüssigste Konzept halte - zum Erfolg.

Grüße

Antwort
von Lyarah, 185

Es ist eine deutliche Fettansammlung sichtbar, du bist eindeutig zu dick - auch wenn es jetzt noch hübsch aussieht :-).

Gesundheitliche Probleme wird das wohl auch noch nicht bereiten - allerdings mit Betonung auf "noch", denn: diese Fettpolster sind ja durch irgendetwas entstanden. Und zwar sicherlich nicht durch gesunde Ernährung und regelmäßigen Sport.

Es ist also zu vermuten, dass das Fehlverhalten, was zu deinem Übergewicht geführt hat, früher oder später auch zu gesundheitlichen Problemen führen wird. Daher kann ich dir nur dringend anraten, dein Essverhalten anzupassen und moderaten, aber regelmäßigen Sport zu treiben. Sonst siehst du in zehn Jahren sicherlich nicht mehr so hübsch aus :-)

Antwort
von 10rosenrot10, 159

Ich will dich nicht beleidigen, aber das Kleid passt wirklich nicht. Ein Kleid was nicht Körper betont ist (z.b. eins was unten weiter offen ist) würde ich glaube besser passen.

Und du kannst doch einfach selber mal schauen wie viele du wiegst.

Antwort
von Ostsee31, 169
Ich fühle mich eigentlich wohl

Würdest du dich eigentlich wohl fühlen müsstest du dir nicht vom Fremden solche zum Teil unhöflichen und respektlosen Meinungen einholen und dich bewerten lassen. Es geht darum das DU dich wohl fühlst. Diejenigen die hier ablästern da möchte ich auch nicht wissen was die für eine Wanne vor sich hertragen. Perfekt ist kein Mensch und das sollte auch nie das Ziel sein.

Antwort
von gerdavh, 162

Wieviel wiegst Du denn und wie groß bist Du? Auf dem Bild hast Du trotz des schwarzen Kleides schon einen sichtbaren Bauch. lg Gerda

Kommentar von Ente63 ,

Es ist egal wie viel sie wiegt und wie groß sie ist. Das es zuviel ist ist eindeutig sichtbar und außerdem ist das Kleid sehr unvortheilhaft gewählt.

Antwort
von timsgloeckchen, 156

Die Frage ist, wie groß bist du, wie schwer genau, welche anderen Risikofaktoren hast du? Du schreibst du fühlst dich wohl, willst es aber gleichzeitig kaschieren...das passt nicht so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten