Frage von Queen44,

Soll man wirklich ein Glas Wasser vor jeder Mahlzeit trinken?

Ich habe das Gefühl, mir tut das nicht so gut, magen gluckert, ich verdau irgendwie schlechter. aber ich hab das immer so gelernt!

Antwort
von dinska,

Man soll nicht direkt vor dem Essen Wasser trinken, sondern mindestens 10 Minuten vorher. Das Gluckern verschwindet, wenn du etwas Saft in dein Wasser mischst und stilles Wasser oder Leitungswasser trinkst.

Antwort
von bethmannchen,

Vor, zu und direkt nach dem Essen zu trinken ist doch unnatürlich. Alles dazu ist doch nur kolportierte Meinung. Kein Tier der Welt trinkt direkt vor, zu oder direkt nach dem Essen.

Unser Verdauungsapparat hat sich vor Jahrmillionen entwickelt. Als wir noch nackt durch die Wildbahn stromerten, werden wir wohl sehr, sehr selten beim essen friedlich an einem Bach gesessen haben. Man kann Wasser mit bloßen Händen nicht über eine Lichtung tragen oder einen Baum hinauf.

Antwort
von Sophinili,

Hallo Quenn44!

Ich sehe das genauso! Wichtig ist es, über den Tag verteilt genug zu trinken, also etwa 2 - 3 Liter. Ob du das nun vor, während oder nach dem Essen tust ist nicht so wichtig!

Antwort
von strudel,

Man trinkt ja zumeist vor dem Essen, damit der Bauch schon etwas voll ist und man nun nicht mehr soviel Platz für Nahrung hat. Wenn dir das nicht bekommt, dann lass es doch einfach weg :)

Antwort
von pferdezahn,

Das ist richtig. Man sollte immer zwischen den Mahlzeiten trinken, und niemals waehrend einer Mahlzeit, weil sonst dadurch die Magensaefte verduennt werden. Die Tiere machen es richtig, denn Du wirst niemals ein Tier sehen, welches frisst und gleichzeitig trinkt.

Antwort
von willkommen,

Es ist nicht alles richtig, was wir mal gelernt haben.

Wenn es dir nicht gut tut, dein Magen gluckert und du schlechter verdaust, dann tue es nicht!

Es ist gut viel Wasser zu trinken, aber das kannst du auch zwischendurch oder nach der Mahlzeit.

Antwort
von Amsel1,

Wenn du es nicht willst ,dann musst du es auch nicht machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community