Soll man sich bei einer leichten Sommererkältung auch schonen?
Meine kleine Schwester hat eine normale Sommererkältung, keine Grippe oder ähnliches. Von der Mutter wird sie aber so geschont dass sie nichts mehr machen kann, ist das denn angemessen? Ich denke nicht dass sie sich groß zurückhalten muss, da sie sich offensichtlich ganz gut fühlt, was meint ihr?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Den Tag locker anzugehen ist schon sinnvoll. Wenn sie sich jetzt übernimmt (beim Sport), kann's erst richtig losgehen. Viel trinken. Optimal wäre eine selbstgemachte Hühnersuppe, ansonsten nur leichte Kost (Obst/Gemüse). Dann sollte es ihr bald wieder besser gehen.
-
Bei einer Erkältung ist es immer gut, wenn man den Tag etwas ruhiger gestaltet - den Sport weglässt und sich vielleicht lieber mit einem Buch aufs Sofa setzt oder in den Schatten legt. Am besten noch nebenher Tee trinken, aber gar nichts machen ist bei einer leichten Sommererkältung vielleicht etwas übetrieben!
-
-
Meiner Meinung nach ist das etwas übertrieben. Wenn das Kind kein Fieber hat, darf es sich ruhig etwas bewegen. Kinder merken schon wenn es ihnen nicht gut geht, dann gehen sie nämlich freiwillig ins Bett.
-
-
Antwort von Haenschenklein 24.06.2012
Kinder sind da nicht ganz so empflindlich wie Erwachsene. Im Gegenteil, sie toben oft noch herum, wenn die Erwachsenen schon ganz ermattet in den Kissen hängen. Wenn die Kleine kein Fieber hat und sich auch sonst fit fühlt, muss man sie nicht gerade mit Samthandschuhe anfassen. Sport kann sie ja in den nächsten Tagen ausfallen lassen, um den Körper nicht zu sehr zu strapazieren.
-
Antwort von Anschi 22.06.2012
Sie ein paar tage zu schonen ist schon gut. Ich weiß ja nicht wie alt sie ist, aber kleine Kinder neigen ja dazu, viel herumzutoben. Dies könnte zu einer Verschlimmerung ihres Zustandes führen. Also körperliche Anstrengung vermeiden ist sinnvoll, sie muss allerdings nicht den ganzen Tag Bettruhe halten. Aber dann trotzdem warm anziehen, auch wenns draußen warm ist :)