Frage von MathildaMaus,

Soll man nach dem Sport gleich duschen?

Wenn ich nach dem Sport sofort dusche, bin ich nach 5 Minuten wieder verschwitzt, weil mein Körper noch so nachschwitzt. Daher warte ich immer so 20 Minuten bis ich duschen gehe. Was ist besser, ein bisschen warten oder sofort duschen?

Antwort
von dinska,

Ich würde nicht sofort danach duschen, sondern erstmal abschwitzen. Es ist also vollkommen in Ordnung, wenn du nach 20 Minuten duschst. Kannst ja in der Zwischenzeit noch paar Entspannungsübungen machen, das bringt den Körper schneller wieder runter.

Antwort
von willkommen,

Ich dusche auch immer sofort, aber du hast Recht, es könnte besser sein, zu warten, bis dass der Körper sich beruhigt hat und abkühlt ist. Andererseits soll man verchwitzte Kleidung sofort ausziehen, damit man sich nicht erkältet oder die Muskeln verkrampfen. Dusch sofort, aber nicht so heiß und nicht so kalt, einfach lauwarm, zieh danach erstmal nur den Bademantel an.

Antwort
von bonitoni,

Ich würde es so machen, wie du dich wohler fühlst. Also wenn du noch längere Zeit nachschwitzt, dann dusche doch weiterhin erst nach zwanzig Minuten!

Antwort
von strudel,

Ich muss auch immer erst abkühlen, sonst kann ich sofort und 20 min später auch nochmal gehen. Der Körper braucht einfach Zeit, bis er wieder runtergefahren ist.

Antwort
von Milchshake23,

Ich dusche immer sofort danach aber ich würd warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community