Frage von traeumerin16, 9

Soll ich zurück in die Klinik??

Ich bin jetzt 16 Jahre alt, habe seit 4 Jahren Magersucht und will nun endlich gesund werden! Ich war schon 2 mal in der Klinik, aber dann habe ich dort solche Angst vor der Sonde und der Zunahme bekommen, dass ich jedesmal schon nach kurzer Zeit abgebrochen habe. Jetzt weiß ich aber dass das ein Fehler war und wäre lieber wieder dort. Aber jetzt trau ich mich nicht mehr hin, weil ich glaub dass mich die Ärzte dort für total blöd halten. Was soll ich jetzt tun? danke schon mal für Antworten!!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Lilian, 9

Ich kann dir nur raten es noch einmal zu versuchen. Es ist dein Leben, du willst etwas daran ändern. Da hält dich doch die Angst vor komischen Blicken nicht davon ab das zu erreichen was du möchtest oder?

Außerdem brauchst du dir darum auch keine Gedanken machen. Die Ärzte wissen, dass du in einer Ausnahmesituation bist. Du wirst sicher nicht die erste sein, die es beim ersten oder zweiten Mal noch nicht schafft. Viel wichtiger für sie wird sein, dass du etwas verändern möchtest. Denn zwingen können sie dich nicht, sie können dir nur helfen. Der erste Schritt zur Heilung ist immer die Erkenntnis, dass man ein Problem hat und es so nicht weitergehen kann. Darum halten sie dich nicht für Blöd. Im Gegenteil.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Kommentar von traeumerin16 ,

Danke für deine Antwort!! ich finde deinen Tip sehr hilfreich und hab jetzt überlegt. Ich lasse mich wirklich heute gleich wieder von meinen Eltern in die Klinik bringen. :-)

Antwort
von Lizzkrueger, 7

Nein, die Ärzte werden dich nicht für Blöd halten. Immerhin erkennst du deine Krankheit und du versuchst dagegen anzukämpfen. Die Ärzte werden dir in der Klinik mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wenn du dich aber wirklich nicht wohl fühlst in der Klinik dann such dir doch eventuell eine andere aus.

Alles gute wünsche ich dir und hoffe das du deinen Weg ohne Magersucht gehen kannst!

Kommentar von traeumerin16 ,

Danke!! Ich werde dann wirklich wieder in die Klinik gehen :-)

Antwort
von anonymous, 7

Die Ärzte kennen Deine Krankheit. Du bist bestimmt nicht die einzige, die Angst vor einer Zunahme hat.

Keiner wird Dich für "blöd" halten. Ich finde es gut, daß Du Dich mit Deiner Krankheit auseinandersetzt. Ich drück Dir ganz doll die Daumen!

Kommentar von traeumerin16 ,

Danke!! :-) Ich bin jetzt wirklich wieder in der Klinik und es ist mir dort wirklich keiner böse und ich bin froh dass ich wieder dort bin!

Kommentar von Lizzkrueger ,

Na siehst du, ich hoffe das alles gut für dich wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community