Frage von honigfan, 178

Soll ich Schuhe weitertragen, nachdem Blase gelaufen wurde?

Ich habe neue Schuhe und mir eine Blase an der Ferse gelaufen. Ich habe die Blase mit einem Blasenpflaster versorgt. Sollte ich die Schuhe dann jetzt weitertragen oder lieber warten, bis die Blase verheilt ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von halbfuenfe, 178

Wenn die Schuhe grundsätzlich passen, also nicht zu eng oder falsch geformt sind, kannst du sie wieder tragen, nachdem die Blase abgeheilt ist. Abgeheilt heisst in diesem Fall nicht mehr offen ist und schmerzt. Sonst würde es nur eine Quälerei für dich bedeuten und eine längere Zeit, bis die Haut wieder völlig in Ordnung ist.

Antwort
von dinska, 166

Man sollte neue Schuhe immer erst einlaufen und nicht gleich längere Zeit benutzen. Man kann sie z.B. zu Hause tragen und nach einer Stunde wieder wechseln. Sprühe die Schuhe mit Essig oder Schuhdehner ein, auch von innen und ziehe sie an bis sie trocken sind. Dann dürften keine Blasen mehr entstehen.

Antwort
von student579, 156

Ich rate dir erst ein paar Tage abzuwarten, bis die Blase verheilt ist und dann die Schuhe zu nutzen.

Antwort
von pferdezahn, 120

Ich steche Blasen immer auf, so heilen sie schneller ab. Nehme einen nassen Lappen, lege ihn innen auf die Schuhkappen, oder mache sie mit Wasser richtig nass und klopfe sie mit einem Hammer weich. Alles andere wurde schon geschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten