Frage von 4ORTEK, 104

Soll ich mich umbringen ?

Für ist das Leben langsam scheisse geworden hab in der Schule einen Disziplinarausschluss gehabt ( nicht von der schule geflogen ) ebenso habe ich das Klassenziel nicht erreicht und allmälluch stell ich mir die Frage ob ich mich einfach umbringen soll oder es wieder versuchen

Support

Liebe/r 4ORTEK,

gern kannst du die Community um Rat bitten, denn es ist sehr wichtig, dass du in deiner Situation über deine Gefühle sprichst.

Außerdem bitte ich dich eine professionelle Beratungsstelle aufzusuchen. Schau doch bitte mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Alles Gute und viele Grüße

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort
von dinska, 72

Nein! Stelle dich der Realität und frage dich, wie es soweit kommen konnte, was du falsch gemacht hast und wie man es besser machen kann. Überlege dir, was dir in deinem Leben wichtig ist und wie du leben möchtest, dann setze deine Wünsche und Ziele nach und nach um. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, manches muss man sich hart erarbeiten und aus Fehlern muss man lernen. Um das Leben zu meistern, braucht man reale Ziele, Ausdauer und Disziplin. Ich habe in meinem Leben alles geschafft, was ich wirklich wollte und habe auch einige Umwege gebraucht, aber mein Ziel nie aus den Augen verloren.Früher war ich auch manchmal unsicher und am Boden, habe mich aber immer wieder aufgerafft und nach vorn geschaut. Heute bin ich stolz, auf das was ich erreicht habe. Auch wenn ich keine Reichtümer angehäuft habe, fühle ich mich reich und frei in meinen Entscheidungen. Ich genieße das Leben, denn es kann auch schön sein. Das Leben ist fast immer so, was man daraus macht und du hast noch viel Zeit alles zu erreichen! Dein selbstäntiges Leben fängt erst an.

Antwort
von elliellen, 45

Wenn sich alle umbringen würden, bei denen es im Leben nicht so glatt läuft oder die schlimme Probleme haben, ich glaube die Menschheit wäre schon ausgestorben, glaub mir. Wir alle müssen durch Höhen und Tiefen gehen.

Ich nehme an, dass du noch jung bist, wennn du später älter bist siehst du das alles anders, denn nur durch das Durchleben der schwierigen Zeiten werden wir innerlich stark und lernen die schönen Zeiten viel mehr zu schätzen. Es muss auch mal etwas nicht so gut laufen und man braucht Herausforderungen, sonst wäre es langweilig.

Also.... Kopf hoch und durch, du schaffst das schon, auch für dich kommt eine schöne Zeit, man muss natürlich auch etwas dafür tun.

Antwort
von Samurei, 43

Du meinst also, du solltest dir das Leben nehmen, weil es in der Schule nicht so läuft wie du es gerne hättest. Das ist hart. Die Schule ist nur ein klitzekleiner Abschnitt im Leben. Schon wenige Jahre nach dem Abschluß der Schule kräht kein Hahn mehr danach, welche Noten du damals gehabt hast. Du solltest dich von solchen Misserfolgen nicht so weit herunterziehen lassen. Es kommen wieder andere Tage. Dann lachst du schon morgens wenn du aufstehst und findest das Leben unwiderstehlich. Denk also nicht daran, dir das Leben zu nehmen. Diese kurze Episode in deinem Leben kann dir nicht den ganzen Rest deines Lebens verderben. Das wäre wirklich nicht in Ordnung.

Antwort
von Tatsti, 35

Natürlich sollst du dich nicht umbringen! Manchmal ist das Leben ein A, aber dann musst du es ihm erst recht zeigen und anfangen zu kämpfen! DU kannst ändern, dass du nicht dem Klassenziel entsprichst, indem du es allen zeigst im neuen Schuljahr. Denke auch immer um die Menschen um dich rum die dich lieben, was für Schmerzen sie wohl hätten, wenn du nicht mehr wärst. Fang an zu kämpfen! Du schaffst das!

Antwort
von gerdavh, 48

Hallo, ich könnte mir ja einige Gründe vorstellen, warum man sich umbringen will, aber ganz bestimmt nicht, weil es mal in der Schule nicht so gut läuft. Du hattest einen Disziplinarausschluss? - dann hast Du eben mal Scheiße gebaut. Lerne daraus, dass das nicht normal vorkommt; das ist keine Tragödie und Du bist nicht der Erste, dem das passiert. Klassenziel nicht erreicht? Was glaubst Du wieviel erfolgreiche Leute in ihrem Leben schon mal eine Klasse wiederholen mussten. Streng Dich im kommenden Schuljahr mehr an und hole Dir einfach Hilfe bei einem Nachhilfelehrer, falls das nötig sein sollte. Da Du den Stoff ja schon mal durchhast, ist das mit gutem Willen und etwas Fleiß ganz bestimmt zu schaffen. Alles Gute fürs Neue Schuljahr!! lg Gerda

Antwort
von Siggi103, 28

Hey :) Nein mach das nicht! Ich weiß wie das ist ich habe das selber alles durchgemacht... Also glaub mir das was ich jetzt schreibe sag ich aus eigener Erfahrung... Bei mir ist es früher (vor 7 Jahren ) in der Schule auch nicht so glatt gelaufen ... Oft musste ich wiederholen oder bin nicht zur Schule gegangen und in meiner Freizeit hatte ich auch nicht die besten Kontakte ... ALLES war einfach nur SCHEISE ich wusste auch nicht wieso ich überhaupt nich gelebt habe... Als ich's dann endlich gerafft habe wie ich mein Leben versaut habe habe ich mir einfach grenzen Gesetz : Kontakt zu den "nicht richtigen Freunden" vermeiden KEINE Schule mehr schwänzen Im untericht auf passen !!! Zu Hause lernen Und Schule wirklich als wichtig sehen ... Du musst dir vorstellen wie dein Leben später sein würd wenn du kein geld verdienst oder sonst was ... Das klappt glaub andich !!!!

Antwort
von charlotte7, 23

Wenn man Probleme hat - lernt man möglichst dazu und versucht es wieder, bis es klappt. Gleich aufzugeben, das bringt nichts, denn es ist wichtig, zu lernen, mit Problemen umzugehen und sie zu lösen. Das geht anderen auch so und gehlört mit zum Leben. Mach es das nächste Mal einfach besser !

Antwort
von rulamann, 15

Schule einen Disziplinarausschluss

War bei mir auch!!

das Klassenziel nicht erreicht

War bei mir auch einmal der Fall!

Danach habe ich meinen Gesellenbrief gemacht mit Auszeichnung. Wurde Jahre später erfolgreicher Aussendienstmitarbeiter danach Regionalleiter und hatte die Verantwortung für 11 Mitarbeiter. Heute bin ich glücklicher Rentner und als ich deine Zeilen las musste ich leicht schmunzeln denn ich erinnerte mich an diese Zeit zurück und war damals genau so verzweifelt du. Ich war in der Schule nicht dumm sondern nur faul und undiszipliniert , also vergiss es und versuche einen neuen Anfang zu wagen. Wiederhole halt deine Klasse nochmal. Bei mir war es der Auslöser, dass ich das Klassenziel nicht erreicht habe es Allen zu zeigen was ich drauf habe!! Deshalb nicht verzagen, du kannst deinen Weg immer noch finden mit etwas mehr Fleiß und Disziplin. Ich bin überzeugt, du schaffst es und erinnerst dich eventuell mal zurück an den alten rulamann. ;-)))

Viel Glück und alles Gute rulamann

Kommentar von Novize ,
das Klassenziel nicht erreicht>

... sogar Einstein musste damit leben ;)

Antwort
von Novize, 13

Schule und Beruf sind nur ein kleines Mosaikteilchen, was den Menschen ausmacht. Das Leben besteht nicht nur aus positiven Ereignissen, sondern auch aus negativen - diese gilt es zu akzeptieren und das beste draus zu machen.

Das Leben an sich ist wertvoll, man sollte es schätzen. Nach Regen folgt immer wieder Sonnenschein - das ist ein altes Naturgesetz - lebe dein Leben mit allen Sinnen, stelle dich guten und weniger guten Momenten, das ist der Weg der uns zum Ziel führt!

Alles Liebe!

Antwort
von Senfbrot, 13

Nein, natürlich nicht! Du bist noch so jung, das sind doch alles Kleinigkeiten die du da erzählst, wenn du mal älter bist dann lachst du darüber

Antwort
von Nella27, 15

Du sollst dich nicht umbringen!! Du bist noch so jung und hast dein Leben noch vor dir. Es läuft grad nicht so gut? Na und das geht uns allen mal so!
Ich denke mir auch momentan ich ziehe das Unglück magisch an. Aber es kommen immer wieder bessere Zeiten. Sei ruhig mal wütend, schrei.. Das befreit und hilft einen klaren Kopf zubekommen. In ein paar Wochen ist das vergessen.

Du schaffst das!

Antwort
von Hooks, 14

http://www.nightlight.de/klartexte/selbstmordgedanken.html

Lies mal das hier, ich finde das sehr hilfreich. Vielleicht hilft es Dir auch weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten