Frage von lukasjager, 56

Soll ich heute noch zum Arzt?

So ich versuche es mal kurz zusammen zu fassen. Seit Montag abend hatte ich leichte schmerzen im Linken oberarm. Dienstags dann immernoch allerdings mehr im unterarm. Die Tage darauf auch noch nur nicht immer an der selben stelle und ab und an tut auch die schulter und der Nacken links ein kleines bisschen weh. Aber alles zu ertragen und schränkt mich nicht ein. Der Schmerz kommt immer nur für kurze Zeit unabhängig davon was ich tue. Heute ist er so gut wie garnicht da. Dazu kommt das ich noch leicht husten habe, und ich deswegen ein mulmiges gefühl im Brustbereich habe und ab und zu schlecht luft kriege und ein kleines pieksen habe . Hängt das nun mit dem Arm zusammen? Wenn man die Symptome googelt, bekommt man ja schon angst (Herzinfarkt usw.) kann es sein das ich mir durch das viele googlen auch etwas einbilde? So fühle ich mich eigentlich recht gut bis auf dieses Gefühl in der Brust was man auch bekommt wenn man aufgeregt ist (nicht schmerzhaft) und nur manchmal.

Ich bin übrigens männlich und seit ein paar Tagen 22 Jahre alt. Hat jemand erfahrung mit sowas? oder eine Vermutung? Heute hat so gut wie kein Arzt mehr auf, reicht es auch wenn ich bis Montag warte falls es dann nicht besser wird? Habe halt dank google jetzt etwas Angst vor einem Infarkt.

Antwort
von alegna796, 39

Ja wie viele junge Menschen "googeln" sich einen Infarkt. Als es Google noch nicht gab, war die Quote noch viel geringer.

Du hast weiter nichts als eine Verspannung der Muskulatur, Physiotherapie wäre angesagt.

Der Schmerz im Arm kommt von der Halswirbelsäule, sitzt wohl zu oft vor dem PC?

Mach ein paar gymnastische Übungen, geh spazieren (am besten mit einer Freundin), du wirst sehen, aus dem Herzinfarkt "wird nichts".

Kommentar von lukasjager ,

Ich frage mich trotzdem weshalb ich so schlecht luft bekomme, das wäre doch auch ein zufall wenn das eine nicht mit dem anderen zusammen hängt oder?

Kommentar von alegna796 ,

Das kommt von der Verspannung deiner Muskulatur, die Muskeln gehen bis  nach vorn auf die Brust und du hast das Gefühl schwer zu atmen.

Antwort
von Mahut, 16

Mit 22 Jahren hast du bestimmt keinen Infarkt.

Hier kannst du einen Test machen, ob du gefährdet für einen Herzinfarkt bist.

http://www.herzstiftung.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten