Solarium im Winter für die gute Laune?

3 Antworten

Liebe Sonja02,

wenn Sie sich ein gutes Solarium mit guten Röhren und guter Qualität aussuchen schadet das sicherlich nicht.

Für die gute Laune können Sie allerdings einiges tun. Gehen Sie für wenigstens 10 Minuten täglich auch in die Sonne. Verbringen Sie 1o Minuten Ihrer Mittagspause im Freien. Das alleine reicht schon, dass der Körper Vitamin D produzieren kann, das Ihnen hilft, sich wohler zu fühlen. Und die frische Luft tut auch gut!

hallo sonja, mit dem uv-licht ist es genauso wie mit vielen anderen sachen: in maßen ist es gut und gesund - ohne sonnenlicht gibt es auf der welt nun mal kein leben (künstliches uv-licht ist fast identisch mit dem licht der sonne). übertreibt man es, so kann es gefährlich werden. aber: rotwein ist ja auch nicht schlecht, weil einige leute zuviel davon trinken. durch das uv-licht in solarien wird deine haut auch in der kalten jahreszeit angeregt, vitamin-d zu produzieren. und, liebe shivania: die natursonne ist im winter nicht stark genug, diesen prozess in der haut anzuschieben - man spricht auch vom vitamin-d-winter. zwischen oktober und märz kannst du stundenlang nackt in der sonne liegen und du würdest kein vitamin-d bilden. regelmäßige, moderate solarienbesuche helfen deshalb, den winterblues zu vertreiben und können auch nützlich sein, sich z.b. vor grippalen infekten zu schützen. mir helfen vorsichtige solariumsbesuche seit jahren - und sorgar auf empfehlung meines hautarztes - ein einigermaßen erträgliches hautbild zu haben. alle, die hier einfach nur vorurteile reinschreiben, waren wahrscheinlich noch nie in einem guten sonnenstudio oder labern einfach nur gebetsmühlenartig uralte vorurteile nach

Nein, finnbar, aber die fallen nicht auf Werbeparolen von Sonnenbank-Anbietern herein!

Hallo, leider sind Solarien sehr schädlich,es ist ja erwiesen,dass sich dadurch das Hautkrebsrisiko erhöht!Die künstlichen Strahlen sind viel schädlicher als die Sonnenstrahlen.Versuche lieber,jeden natürlichen Sonnenstrahl in der Natur zu geniessen,Spaziergänge sind auch gut für dein Immunsystem.