Frage von Bernd1234, 121

Sodbrennen in der Nacht

Hallo

Ich habe vermehrt Sodbrenen in der Nacht, aber nur in der Nacht. Ich habe schonmal versucht mein Kopfteil ein wenig zu erhöhen, bis es denn besser wurde, so saß ich im Bett und bekam daraufhin Nacken probleme. Im Tag habe ich keine beschwerden, nur wenn ich Zuckerhaltige Getränke zu mir nehme, wie Capri Sonne oder Eistee, ich trinke nur noch vermehrt Mineralwasser.

ich habe Das Sodbrennen auch nur auf den Rücken oder auf der rechten Bettseite, links hab ich das NIE da schjlaf ich ohne Beschwerden.

Nur ich dreh mich ja im Schlaf, und wenn ich den unbemerkt da so liege läuft das ganze ezugs ja zurück und das macht mir jeden morgen ein wenig sorgen.

Zum Arzt wollte ich noch nicht gehen damit.

Hausmittelchen ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Bernd1234,

Schau mal bitte hier:
Sodbrennen Reflux

Antwort
von anneliestt, 100

Lange genug Zwischenraum lassen zwischen dem letzten Essen und der Nachtruhe. Eine halbe trockene Semmel vor dem Schlafen essen hilft auch gut. Kaffee und Süßes meiden.

Antwort
von pferdezahn, 97

Sodbrennen ist intensives brennendes Gefuehl, das auf uebermaessige Mengen Magensaeure (Salzsaure) oder anderer Zersetzungsprodukte zurueckzufuehren ist. Ursache ist die Gaerung und Faeulnis falsch zusammengestellter Nahrung. Nehme Mal nach dem Abendessen 1/2 Teeloeffel Backpulver (Natrium) oder ein Basensalz.

Kommentar von Bernd1234 ,

Einfach Backpulver rein schütten im Mund oder wie ? Mir wurde mal gesagt man backt den auf...

Antwort
von Lisssel, 98

Hey, Weißt du was Sodbrennen ist? Das bedeutet Magenbrennen. Das kann man nicht auf dem Rücken haben. Nachts verdaut dien Magen in der Regel. Sodbrennen entsteht egl dann, wenn Magensäure in die Speiserähre zurückfließt. Das entsteht eigentlich nicht durch zuckerhaltige Getränke, außer du übertreibst es. Normalerwiese entsteht das sogar eher durch Mineralwasser auf grund der Säure. Gegen Sodbrennen (Magenbrennen) hilft Maloxan, das ist ohne Rezept in der Apotheke erhältlich. Gegen die Rückenprobleme, die wahrscheinlich auf Verspannung doder orhtopädische Beschwerden zurückzuführen sind, hilft Bewegung oder vielleicht eben doch ein Arztbesuch mit anschlißeender Physiotherapie Liebe Grüße

Kommentar von Lisssel ,

Was gegen Sodbrenenn auch gut hilft, ist warme Milch mit Honig oder Tee. Und wegen den Rückenbeschwerden anders liegen oder solche Thermosteile aus der Apotheke

Ist nur blöd, wenn ich Eistee trinke bekomm ich 1 stunde später starken Sodbrennen, bei Wasser nicht. Auf den Rücken habe ich ebenfalls ein leichtes Brennen das nach einigen Sekunden weg ist, auf der Linken ebenfalls entweder länger oder nur minuten.

Auf der Rechten seite ist alles top und da gehts wunderbar.

Danke aber für deine Antwort.

Antwort
von willkommen, 78

oft was essen, aber immer nur kleine Portionen, nach dem Essen nicht hinlegen oder bücken

Hier kannst du mal nachsehen: http://www.sodbrennen.de/

Antwort
von kreuzkampus, 64

So, wie Du es schilderst, ist es aber ein Fall für den Arzt. Die Ursache muß gefunden werden.

Meinst du wirrlich ? Ist es vorrbei ?

Kommentar von kreuzkampus ,

Deine Frage "Ist es vorbei" verstehe ich nicht; aber nur ein Arzt kann feststellen, ob Du z.B. eine Zwerchfellbruch hast. Ich habe ihn seit zig Jahren.

Ja Zwerchfellbruch kommt in Frage

Ja ich mein obs zu ende ist mitm live :D

Quatsch! Ich lebe seit Jahrzehnten damit und nehme täglich (vom Arzt verordnet) eine Omeprazol-Kapsel; und Ruhe ist für 24 Stunden.

Gibts ein Saft ? Ich kann keine Tapletten schlucken geschweige denn Kapseln... Das konnte ich noch nie, da geht bei mir alles los...

Nun geh erstmal zum Arzt. Der wird Dir alles Weitere sagen. Alles Gute!

Antwort
von luisaannina, 54

Hallo Bernd1234.

wenn du nicht sofort zum Arzt gehen willst, dann hab ich hier was für dich. http://zwerchfellbruch.info/unangenehmes-sodbrennen/ Les dich doch einfach mal durch und vielleicht konnte ich dir ja damit weiterhelfen!

Viele Grüße

LuisaAnnina

Vielen dank, weerde ich probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten