Frage von ernstkuehne, 91

Socken mit Kupferfaser gegen Fußgeruch?

Ich lese immer wieder, dass es Socken mit Kupferfasern gibt, die gegen Fußgeruch helfen sollen. Leider leide ich sehr stark unter Fußschweiß und Fußgeruch. Hat jemand Erfahrung mit diesen Socken gemacht?

Antwort
von isabelwagner, 91

Ja, wir kennen sie in der Familie und sind sehr von ihnen überzeugt. Mein Sohn brachte sie von einem Schüleraustausch aus Südamerika mit. Dort kann man sie in jedem Sockengeschäft kaufen - sie sind sehr verbreitet. Sie regulieren hervorragend den Fußschweiß und hemmen total den Fußgeruch. Dann haben wir rausgefunden, dass es in Deutschland ein Internetshop gibt, wo man sie kaufen kann (bonn-copper). Versuch sie mal, ich denke, du wirst auch begeistert sein.

Antwort
von manuelar1987, 70

Also, uns haben die Socken mit Kupferfasern tatsächlich sehr geholfen. Meine Hautärztin hat sie mir empfohlen, und sie haben sich absolut bewährt. Kaum noch Fußschweiß und absolut kein Fußgeruch. Ich kann sie nur empfehlen. Haben auch einen sehr hohen Tragekomfort.

Antwort
von DavidK97, 18

Probier mal Zimtsolen aus. Wenn die nicht Helfen sollten ist das Fuß und Schuhpuder von Odaban eine gute Alternative. Ein Kumpel hatte das selbe problem wie du vielleicht hilft es dir ja auch.

Antwort
von SinaLange, 66

Egal welche Socken mein Mann und mein Sohn getragen haben, beide hatten trotzdem Schweißfüße.

Ich habe dann ein spezielles Fußspray bestellt, welches bis zu 24 Stunden wirksam ist. Einfach super.

Gerne kann ich dir den Namen des Spray geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten