Frage von kuschl, 58

so viele fragen

hab so viele fragen zu:::::

was ist das?? -ausgepr.arthrose im ac-gelenk,dadurch impingement? -die subakromiale fettlamelle ist deutl.verschmälert? -degeneration der supraspintussehne,geringen grades? -die übrige rotatorenmanschette intakt? -vd.a. alte slp-läsion? -kein erguß vd.a alte kapselläsion?

dies ist das ergbniss der mrt.untersuchung....nun soll ich zur schulter-op,weiß nur nicht genau was die da alles machen wollen,kann mir jemand das mal bitte erklären,würde mich echt drüber freuen,lg von kuschl

Antwort
von Kire1, 31

Ich kann Dich nur ermutigen, Deine Fragen dem behandelnden Arzt zu stellen und Dich erst unter's Messer zu begeben, wenn er/sie Dir ganz genau erklärt hat, was man mit Dir anstellen will. Das ist nämlich sein/ihr Job.

Du musst vor jeder OP nämlich unterschreiben, dass Du zustimmst und auch genau über alle möglichen Auswirkungen/Nebenwirkungen der OP aufgeklärt wurdest. Unterschreibe das erst, wenn Du wirklich im Bilde bist und das tatsächlich machen lassen willst.

Versteh mich nicht falsch, ich will Dir hier keine OP ausreden, nur solltest Du mit offenen Augen in jede OP rein gehen. Alles andere wäre sträflicher Leichtsinn.

Antwort
von walesca, 34

Hallo kuschl!

Ich kann @kire hier nur zustimmen. Lass diese OP bitte erst machen, wenn Du auch selbst von deren Notwendigkeit überzeugt bist - nach einer gründlichen Aufklärung. Ich selbst sollte schon mehrfach unbedingt und "dringend" operiert werden, habe aber auch ohne OP keine Beschwerden mehr - und das seit mindestens 20 Jahren!! Bitte schau mal in diesen Tipp hinein. Das wäre doch sicher zumindest einen Versuch wert!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/schulter-operation-muss-das-sein

Alles Gute - auch ohne OP - wünscht walesca

Antwort
von StephanZehnt, 21

Hallo Kuschi,

wenn Du mehr zu dem Thema wissen willst würde ich dies hier einmal durchlesen dann weist du in etwa um was es geht!

http://www.schulterinfo.de/Info/schultererkrankungen/impingement.htm

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community