So viele Besenreißer, wie gehen die weg?
Hab so viele Besenreißer und zum Sommer hin ist das echt nervig, weil man nie kurze Hosen anziehen kann. Gibt es eine wirksame und gute Möglichkeit die loszuwerden?
-
Hilfreichste Antwort von Tanzfee 13.05.20124 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Man kann die nur operativ veröden lassen, das ist ein kleiner Eingriff mit örtlicher Betäubung. Leider gehen die von selber nicht mehr weg.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Beim Hautarzt kann man sich die Dinger "wegspritzen" lassen. Ist zwar nicht so angenehm, aber recht wirksam. Am besten lässt man das im Winter oder machen, weil ein paar Wochen keine Sonne dran soll. Ist aber eine Privatleistung.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
leider weiß ich nichts zu diesem Thema aber vielleicht kannst Du Dich hier mal informieren:
http://www.krampfadern-weg.com/shop_pages.php?pages_id=2299&osCsid=3213c02ec...
-
-
Antwort von 9816798 13.05.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das stimmt, Couperose hat man im Gesicht, Besenreißer an den Beinen! Eins hat mit dem anderen nix zu tun.
Man kann Besenreißer lasern lassen oder veröden - heißt, wegspritzen. Beides wird aber nicht von Dauer sein. Besenreißer sind eine Art "Vorstadium" der Krampfadern... und die suchen sich in der Regel neue Wege...
-
Ich habe diese Veranlagung zu Couperose NICHT geerbt, im Gegenteil sehr festes Bindegewebe ab Geburt mitbekommen....aber ich habe doch solche Besenreißer entwickelt mit 27..also ich plötzlich ziemlich Gewicht zunahm und viel mehr Wasser speicherte....sie sind bis heute nicht komplett weggegangen auch wenn ich sie manchmal wenn das Licht (un)günstig fällt sehe....kann auch sein dass ich sie wenn ich gut eingestellt bin mit Thyroxin auch weniger Besenreiser sehe...auf jeden Fall sind sie u.a. Unzulänglichkeiten an mir mir dann egal.
Ich habe immer noch nicht die Veranlagung dazu. Aber immer wenn meine Erkrankung Hashimoto schlecht eingestellt ist und der Stoffwechsel schwächelt, der Kreislauf vor sich hin dümpelt, ich mal wieder scheinschwanger werde. Dann merke ich, dass das Bindegewebe schwächer wird und diese Möglichkeit Besenreiser zu bekommen steigt. Da helfen bestimmt auch noch zu enge Jeans und anderes vergleichbares nach.
http://www.couperose-rosazea.de/allgemeines/alternativmethoden-rosacea-couperose...
Alles was den Kreislauf anregt hilft außerdem:
- Bei Schilddrüsenerkrankungen hilft Thyroxin
- Bewegung (in weniger enger Sportkleidung;))
- Sonne/Vitamin D
- Wechselduschen
- Roßkastanie
- Arnika
- Hólunder
- Löwenzahn
Balsam, Deine Antwort hat aber nichts mit Besenreisern zu tun... Couperose sind keine Besenreiser!