Frage von bolognese, 48

Smartwatch als Activity-Tracker im Alltag?

Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass Fitnesstracker bei vielen Menschen eher unüberlegt angeschafft werden und dann früher oder später in irgendeiner Schublade verschwinden und verstauben. Eben weil sie oft nur eingeschränkte Funktionen anbieten und meistens auch nicht wirklich hübsch anzusehen sind. Ist bei Smartwatches ja wieder anders.. da gibt es ja wirklich ansehnliche Modelle, die auf den ersten Blick kaum von einer normalen Armbanduhr zu unterscheiden sind.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass viele dieser Smartwatches auch mit Activity-Tracking-Funktionen ausgestatt sind. DAS stelle ich mir nun allerdings recht praktisch vor. Aber was können Smartwatches eigentlich als Activity-Tracker? Wie genau funktioniert da zB der Schrittzähler und so?

Antwort
von sumsi7575, 18

Hab das gestern auch schon mal wo geschrieben. Es ist hald echt so, dass eine Smartwatch wirklich eine gute Lösung is, weil man die auch so in der Freizeit, beim ausgehen etc tragen kann UND sie aber auch tolle Funktionen mit sich bringt. Die Huawei Watch meines Mannes beispielsweise kann Pulsmessen, hat eben auch einen Schrittzähler eingebaut, sie misst die verbrannten Kalorien, und noch mehr. Also das Fitness-Tracking hast du da voll dabei. Und eben der größte Vorteil, für mich, ist dass die Uhr wirklich sehr sehr edel und schick aussieht. Also mein Mann trägt die auch in der Arbeit.

Kommentar von bolognese ,

Gerade das mit dem Schrittzähler wäre für mich eben spannend, ich habe das Gefühl mich im Alltag viel zu wenig und zu unregelmäßig zu bewegen. Wenn ich da durch einen Activity-Tracker einen Blick drauf behalten könnte, dann wäre das für mich durchaus sinnvoll.. Gibt es da eine passende App dazu?

Und ist diese Watch eigentlich ein Herrenmodell? Oder gibt es die in verschiedenen anpassbaren Looks?

Kommentar von sumsi7575 ,

Natürlich gibts da die passenden apps dazu. zum Beispiel die appFitcloud Running oder auch die app Meine Tracks.Wenn man da alles gut abgestimmt hat ist es echt sehr praktisch mit der Uhr Sport zu machen. Von den Modellen weiß ich, dass es mehrere gibt Mein Mann hat auch länger überlegt.. Glaub es gibt sie in schwarz, gold und silber. Und auch verschiedene Armbänder (Leder, gliederarmband, etc..) also da findest du sicher die passende Watch für dich :)

Antwort
von evistie, 29

Diese Frage hat ja nun wirklich nur noch ganz entfernt mit "Gesundheit" zu tun. Ich empfehle daher, Deine Frage bei www.sportlerfrage.net oder www.gutefrage.net erneut zu stellen - oder gleich in einem der größeren Sportforen. Dort findest Du gewiss mehr "Gleichgesinnte"!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten