Frage von gonzilla, 74

Smart Watch empfehlenswerter als Fitness Tracker?

Bin ja schon lange auch am Überlegen ob es denn Sinn machen würde sich anstelle eines Fitness Trackers gleich eine Smart Watch zulegen, denn dann hätte man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen - aber macht das Sinn, sind denn die Fitnessprogramme auch so ausgeprägt bei den Watches das man die gleich empfehlen könnte? Und wenn ja auf was sollte man achten vor dem Kaufe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sumsi7575, 53

Naja es kommt hald drauf an was du willst. Willst du nur eine reine Pulsuhr, die dir vielleicht noch die Kilometer zeigt, die du gelaufen bist und sonst nichts und benutzt die Uhr nur zum sport dann reicht vielleicht ein Fitness Tracker.

Wenn du aber wie du sagst eine Fliege mit einer Klappe schlagen willst, dann kuaf dir eindeutig eine Smartwatch, auch wenns vielleicht bisschen ehr kostet. Aber immer noch billiger als 2 Uhren. Mein Mann hat zum Beispiel die Huawei Watch, und er ist total zufrieden. Die Uhr sieht wirklich schick aus und er trägt sie auch bei der Arbeit. Und: die Fitnessprogramme sind auch spitze meint er.  Sie hat Funktionen wie einen Schrittzähler, einen Pulsmesser, sich verbrannte Kalorien anzeigen zu lassen und noch einiges.

Willst die Wach auch in der Freizeit tragen? Bzw. denkst du an bestimmte Funktion die die Uhr können sollte?

Kommentar von gonzilla ,

Naja eben spezielle Sachen wie denn Schrittzählen, andere Fitness Apps nutzen, Sportprogramme und dergleichen. Aber natürlich sollte die Uhr auch andere Funktionen und Gadgets haben dass man Ziffernbläter individuell gestalten kann und Nachrichten weiterleiten etc.

Kommentar von gonzilla ,

Darf ich denn mal fragen wie denn das ist, ich habe die Wastch jetzt zwar mal gesehen und auch schon nachgelesen, aber stimmt es dass es verschiedene Watchdeisgn noch zusätzlich gibt die man aussuchen kann wie es aussieht?

Sumsi - kannst du mir das beantworten? Und ist das glas sehr kratzeranfällig?

Kommentar von sumsi7575 ,

Also mit der Huawei Watch wirst du eine Freude haben denk ich. Dir hat nämlich all die Sachen die du da oben aufgezählt hast. Du kannst sogar die ganze Uhr ziemlich selber gestalten. Die gibts nämlich nicht nur in unterschiedlichen Farben, sondern auch in unterschiedlichen Materialien. Und zwar: Lederarmband, Gliederarmband, netzarmband. Also da hast du echt seeehr viele Opionen und kannst dir quasi deine eigenen Uhr zusammenbasteln. :)   Ob die Uhr kratzfest ist?  mein Mann nutzt dir Uhr sehr oft, eigentlich täglich - und die sieht noch aus wie neu. Also ich denke, da brauchst du dir keine Sorgen machen. :)

Kommentar von gonzilla ,

Danke, das klingt sehr sehr gut, ich mag das sicher machen und mir gefällt eben das Design schon sehr - gut wenns auch lange hält.

Antwort
von evistie, 59

Diese Frage hat ja nun wirklich nur noch ganz entfernt mit "Gesundheit" zu tun. Ich empfehle daher, Deine Frage bei www.sportlerfrage.net oder www.gutefrage.net erneut zu stellen - oder gleich in einem der größeren Sportforen. Dort findest Du gewiss mehr "Gleichgesinnte"!

Kommentar von gonzilla ,

Danke - auch ein Ansatz werde ich beizeiten auch mal machen!

Antwort
von Kringo, 9

Schau mal, hier https://www.vergleich.org/smartwatch/#ratgeber-welche-smartwatchtypen-gibt-es findest du eine Liste von Apps fürs Fitnesstracking - vielleicht hilft dir das weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten