Frage von Emocupcake, 23

Skills gegen's Ritzen/Schneiden für Schule und zu Hause

Also erstmal möchte ich darum bitten hilfreiche Antworten zu geben und nichts wie "Geh dir Hilfe holen" oder ähnliches. Weil es ist wirklich ernst! Und Hilfe werde ich mir auch noch holen irgendwann. Es geht darum, was man in der Schule oder auch zu Hause benutzen kann, um den Druck fürs Schneiden/Ritzen zu verringern. Sowas wie der Gummibandskill hilft mir nicht. Hat jemand vllt noch andere Ideen für einen Skill? Danke schon mal

Support

Hallo Emocupcake,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Lotta vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort
von evistie, 23

Such Dir was aus: http://www.sevenfelicce.de/skillkit/skillkit.html

Antwort
von gerdavh, 23

Hallo, wenn ich das schon lese, habe ich ein ungutes Gefühl "Und Hilfe werde ich mir auch noch holen irgendwann". Warum nicht diese Woche, warum nicht schon vor langer Zeit??? lg Gerda

Kommentar von Emocupcake ,

Keine Zeit dazu

Kommentar von gerdavh ,

Dann können wir Dir auch nicht weiterhelfen. Dann ritz Dich halt weiter. Keine Zeit??? Das ist eine billige Ausrede.

Antwort
von doktorhans, 23

Eine schönes Bild aufmalen oder tätowieren lassen, das eine Bedeutung im Leben hat und nicht zerstört werden soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten