Frage von dtmsp, 152

sitzen nach steißbeim fistel op

Guten Tag ich hatte vor einer Woche ne Steißbein Fistel Op gehabt und wollte fragen ab ,wann man wieder sitzen darf ? Mir wurde von ner Schwester gesagt das man erstmal gar nicht sitzen darf durch den Druck, und und man sollte lieber den ganze Tag liegen .Aber wiederrum lese ich im Internet angeblich vom Facharzt das man gleich wieder sitzen darf . Mit freundlichen grüßen
dtmsp

Antwort
von Lisero04, 141

Frag ab besten bei denem behandelnden Arzt nach. Ich würde mich da nicht auf "Fachberichte" aus dem Internet verlassen. Dein Arzt wird dir da sicherlich eine genau und auch richtige Zeiteinschätzung sagen können. sicherlich kannst du die Frage auch per Telefon stellen.

Antwort
von dtmsp, 130

Ich muss jeden Tag zum Hausarzt verbandswechsel und wird ausgespült .

Kommentar von walesca ,

Dann kannst Du den Hausarzt ja auch mal fragen. Hilfreich wäre sicher ein Ringkissen aus dem Sanitätshaus. Das entlastet den empfindlichen, operierten Bereich. Übrigens für Deine Kommentare zu einzelnen Antworten ist jeweils darunter die Funktion "Kommentar hinzufügen" gedacht! LG

Antwort
von Gurkenmaske, 134

Hallo dtmsp,

erlaubt ist, was schmerzfrei möglich und nicht mit Schmerzen behaftet ist. Ich saß bereits 2 Wochen nach der OP wieder im Büro (mit noch offener Wunde). Wenn Deine Wunde offen gelassen wurde, ist das regelmäßige Ausspülen (3x täglich) sehr wichtig, damit die Wundheilung problemlos gelingt.

Gruß und gute Besserung

Gurkenmaske

Kommentar von Gurkenmaske ,

Berichtigung: ich meinte, erlaubt ist, was schmerzfrei möglich und nicht mit einer Verunreinigung behaftet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community