Frage von Ingrid1959, 26

Sinusitis Hevert- Wer nimmt dieses homöopathische Mittel langfristig?

Hallo :-)

würde gerne mal wissen, ob es hier jemanden gibt, der Sinusitis Hevert gegen Nasennebenhöhlenentzündungen langfristig einnimmt? Man soll es ja, laut Beipackzettel, nicht länger als 8 Wochen nehmen- nur nach ärztlicher Rücksprache. Ich nehme es schon etwas länger als 8 Wochen und mein Bedenken ist, dass es irgendwann seine Wirkung verliert und man eine Art Resistenz dagegen entwickelt. Deshalb wäre ich an Erfahrungswerten interessiert. liebe Grüße, Ingrid

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Zweimal, 26

Du kannst dieses homöopathische Mittel ohne Weiteres auch langfristig verwenden ohne Resistenzen befürchten zu müssen.

Antwort
von SabineNanitov, 26

Warum nimmst Du es so lange? Eigentlich dürfte es keine Probleme geben wenn man es länger nimmt.

Kommentar von Ingrid1959 ,

Hallo Sabine,

ich nehme es langfristig, weil ich eine chronische Sinusitis habe (Entzündung der Nasennebenhöhlen und eine leichte Schwellung in der rechten Kieferhöhle). Ich wurde bereits 2 mal operiert, was leider keinen nachhaltigen Erfolg brachte. Deshalb suche ich jetzt alternative Mittel. Seitdem ich Sinusitis Hevert nehme, schwillt meine Nase nicht mehr so zu und ich habe rechtsseitig auch keine Schmerzen mehr. Soweit hilft es mir eigentlich ganz gut. Allerdings habe ich mal gehört, dass man auch homöopathische Mittel nicht allzulange nehmen sollte, weil sie sonst die Wirkung verlieren. Was an dieser These nun dran ist, weiss ich leider nicht. Deshalb suche ich Leute, die es schon länger nehmen. lieben Gruß, Matilda

P.S. Seit ein paar Tagen merke ich jedoch, dass meine Nasenmuscheln wieder geschwollener sind. Deshalb stelle ich mir diese Frage.

Kommentar von SabineNanitov ,

aus der Praxis habe ich von keinen negativen Erfahrungen bei längerer Einnahme gehört! Ob man bei chronischer Sinusitis jedoch dauerhaft die Sinusitis Hervert nehmen sollte oder nicht doch einen guten Homöopathen versucht?

Antwort
von hermannheester, 25

Als weitgehender Anhänger der Homöopathie habe ich auch dieses Mittel verwandt, bin aber wieder davon abgekommen. Bei Homöopathie kommtes eben auch auf den Konstitutionstypen an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community