Frage von niclass, 76

Sinus Pilonidalis (Steissbeinfistel)

Hallo zusammen, Ich versuch mich möglichst kurz zu fasen. Vor 4 Wochen war ich im Spital und wurde operiert. Es waren jedoch nur zwei kleine Schnitte, um den Eiter abfliessen zu lassen, sodass die Entzündung abheilen konnte. Die grössere Operation, bei der der gesamte Sinus Pilonidalis entfernt wird, folgt in ca. einem Monat. Nun sind die Einschnitte praktisch ganz verheilt und ich habe in den ersten zwei Wochen nach der Op Antibiotika genommen. In 2 Wochen gehe ich voraussichtlich an ein Festival und möchte die Chancen minimieren, vor dem Festival wieder eine Entzündung zu entwickeln. Folgende "Behandlung" führe ich momentan durch: - 2 Mal täglich lauwarm abduschen und anschliessender Verbandswechsel - Sitzen vermeiden (jedoch momentan problematisch aufgrund Ferien/Reisen -> Auto; ich lege jedoch immer ein Kissen unter und lege Pausen ein während dem Fahren) - Ausser Dusche kein Wasserkontakt, dh kein Baden

Falls das irgendwas zur Sache tut- ich bin 16 Jahre alt.

Nun möchte ich wissen, ob jemand noch zusätzliche Tipps hat, sodass ich in 2 Wochen wirklich ohne Entzündung das Festival geniessen kann. Ich bin sehr froh, um jede Antwort! Vielen Dank und liebe Grüsse

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rulamann, 76

Zusätzlich könntest du noch am abends Kamillensitzbäder machen und statt des Kissens ein Lochkissen benutzen. Ansonsten könntest du dir noch eine Ringelblumensalbe kaufen um die Stelle elastisch zu halten. Vor allen Dingen achte darauf dass dein Stuhlgang durch das viele sitzen nicht hart wird, dass heißt trinke ausreichend viel.

Ich hoffe es hilft dir weiter. Alles Gute von rulamann

Kommentar von niclass ,

Super, vielen Dank für die Tipps! Sitzkissen mit Loch hab ich schon ausprobiert- bereitet eher mehr Schmerzen als weniger. Ringelblumensalbe, tönt gut, bin aber in den USA.. Mal schauen, ob ich das hier auftreiben kann :) Mehr trinken ist sicherlich eine gute Idee! Nochmals vielen Dank!

Kommentar von rulamann ,

Danke für den Stern :-))))

Antwort
von anonymous, 73

du kannst dir Ilon Abszess kaufen und dass auf deinen Verband machen, das sorgt dafur das die Entzundung schlimmer wird.

Kommentar von niclass ,

Ok vielen Dank. Momentan ist es nicht entzündet, aber wenn es wieder kommt, werde ich darauf zurückgreifen!

Antwort
von anonymous, 63

ich meine das die Entzundung NICHT schlimmer wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten