Frage von Brasiliana, 447

Sind zum Schlafen die als Schlafsocken vorgesehenen Socken besser als normale Socken?

Nachts habe ich momentan immer sehr kalte Füße. Ich wache manchmal nachts auf und habe Eiszapfen an den Füßen, obwohl mir am restlichen Körper warm ist. Ich habe keine speziellen Schlafsocken, aber da es ja solche gibt, wollte ich wissen, ob diese auch wirklich besser zum Schlafen geeignet sind, als normale Socken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 447

Hallo Brasiliana, ich habe auch eine zeitlang unter kalten Füßen gelitten. Die Schlafsocken, die mir mein Mann geschenkt hatte, unterscheiden sich von normalen Socken dadurch, dass sie extrem dick, weich und kuschlig sind. Zum Herumlaufen oder gar in Schuhen eignen sie sich deshalb nicht. Schlafsocken haben auch einen extrem weichen Bund, damit nachts nichts einschnürt. Meine Socken bestehen aus ganz weicher Wolle mit Seidenanteil, deshalb sehr angenehm! Sollte man halt mit Handwäsche säubern. Grüße Gerda

Antwort
von Mahut, 364

Ich denke auch mal das es unwichtig ist welche Socken man als Schlafsocken nimmt, die Hauptsache ist. das die Füße warm sind.Ich brauche zum Glück keine Socken im Bett, aber mein kleiner Enkel hat immer welche an, er zieht sich seine üblichen Socken an.

Antwort
von curare, 316

Es ist egal, was für Socken du anziehst, wenn du kalte Füße hast. Wenn du auf Wollsocken mit Juckreiz reagierst, könntest du die weglassen, alles andere geht aber in Ordnung. Wenn die Socken für warme Füße alleine nicht ausreichen, kannst du dir ja auch noch eine Wärmeflasche mit ins Bett nehmen.

Antwort
von Nelly1433, 255

Nein, spezielle Schlafsocken sind nicht notwendig. Man kann ixbeliebige (alte) Socken verwenden. Vorzugsweise aus natürlichen Materialien (z. B. Baumwolle) und ohne einschneidendes Bündchen.

Antwort
von matata, 231

Versuche es maol mit dicken Wollsocken. Die halten, zumindest bei mir, die Füße schön warm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten