Frage von clintt, 36

Sind Zahnputzhölzer eine gute Alternative?

Ich habe in letzter Zeit oft über den allgemeinen Plastikkonsum nachgedacht und beschlossen, selbst mit der Reduzierung in meinem Haushalt anzufangen. Durch Zufall bin ich jetzt auf Zahnputzhölzer gestoßen. Das fand ich erstmal befremdlich, aber ich frage mich, ob die ein adäquater Ersatz für die herkömmliche Zahnbürste ist. Weiß jemand mehr darüber

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elliellen, 35

Hallo! Ich muss zugeben, dass ich diese Hölzer noch gar nicht kannte. Da sie ja nicht gerade teuer sind, kannst du dir ja mal so ein Holz kaufen und dann probieren, ob du damit zurecht kommst. Ich finde, wenn ein Produkt gut für unsere Umwelt ist, ist es immer wert, dass man es ausprobiert.

Übrigens finde ich dein Vorhaben, den Plastikkonsum zu reduzieren, sehr gut !

Ich denke, du meinst so eins....

http://www.orient-shop.de/Zahnputzholz

Antwort
von SabineNanitov, 28

Ich muss zugeben, ein interessanter Ansatz, kannte ich noch nicht, da sind ja wohl Au h die Inhaltsstoffe der Hölzer interessant. Wenn es in so vielen Ländern gut ist....warum nicht.allerdings sind mir die afrikanischen Zähne nicht als besser in Schuss bekannt denn die europäischen Zähne....

Antwort
von kreuzkampus, 11

Frag' bitte Deinen Zahnarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community