Frage von Irina86, 360

Sind viele Tattoos schädlich?

Hi! Ich habe ziemlich viele Tattoos und meine Mutter sagt immer dass das zu viele sind und die schädlich für meine Gesundheit sind. Ich hab mal ein Foto hochgeladen, sind das wirklich ZU viele? Ist das wirklich schlecht für meine Gesundheit? Was denkt ihr? Danke schonmal für eure Antworten! :-)

Antwort
von needlewitch, 308

unter "ziemlich viele Tattoos" hatte ich mir jetzt ehrlich gesagt was vollkommen anderes vorgestellt - ich sehe jedenfalls nur drei Tätowierungen in dem Bild.... 

Ziemlich viele Tätowierungen sind es dann doch eher, wenn ganze Arme, Beine oder wenigstens der komplette Rücken bedeckt wurden - und man den tätowierten Anteil in Prozent der Körperoberfläche in zweistelligen Bereich berechnen kann... 

Deutsche Tattoofarben unterliegen der Verordnung - darin sind krebserregende Stoffe etc verboten.

Antwort
von immerFitter, 283

Naja, jetzt ist es doch eh schon zu spät oder? Ich finde sie sehen sehr schön aus....aber na klar, Tattoos werden mit einer speziellen Farbe hergestellt und kein Mensch kann dir sagen, wie genau der Körper darauf reagiert langfristig...ob dies zu Hautkrebs führt oder möglicherweise "nur" Allegien auslöst..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community