Frage von Puenktchen19, 3

Sind Spülungen für die tägliche Haarwäsche geeignet?

Ich habe jetzt ein Shampoo gekauft, da ist auch gleichzeitig eine Spülung mit eingemischt. Da ich mir aber täglich die Haare wasche, würde ich ja auch gleichzeitig täglich die Spülung mitbekommen. Ist das für die Haar gut oder schlecht? Oder kann man sowieso davon ausgehen, dass so eine Spülung nicht wirklich viel bringt?

Antwort
von StephanZehnt, 3

Die Frage ist ob in solchen Spülungen auch Silikon ist. Damit man die Haare besser kämmen kann! Allerdings kann Silikon sich wie ein Dachziegel so richtig auf das Haar .... Ich bin der Meinung man sollte sich solche Haarspülungen selbst herstellen Ei und Bier udgl. sind dafür gut geeignet und die Gefahr das es später zu stark nachfettet ist auch nicht gegeben.

http://kaputtehaare.de/pflegende-haarkuren-selbstgemacht/

Denn man bekommt beim Haare waschen so etwas schneller wieder raus wie Silikon udgl.. Wenn man die Liste der Inhaltsstoffe liest haben Silikone oft die Endung -cone“ und „-xane“

Man sollte auch nicht unbedingt Shampoo nehmen wo Sodium Laureth Sulfate drin ist was die Kopfhaut / Haare austrocknet.

VG Stephan

Antwort
von Vitschi111, 2

Du kannst ja diese eine Flasche verbraucehn und danach aber kein solches Shampoo mehr kaufen. Ein Schuss Essig nach der Wäsche im Haar verteilen hat auch weichmachende Eigenschaften, ohne dich mit Silikon und Chemikalien zu versorgen. Das wäre die gesündere Variante.

Antwort
von LoopingLouie, 2

Ich würde mir noch ein zweites Shampoo kaufen, welches keine Spülung enthält. Ich finde, dass die Haare dann immer shcneller nachfetten. Mir hat mein Frisör auch gesagt, dass diese Spülungen nicht so wirklich viele Nährstoffe an die Haare bringen, sondern, dass man einfach danach besser die Haare kemmen kann.

Antwort
von LisaLi, 1

Hallo Puenktchen19,

Shampoo und Spülung in einem sind für das Haar nicht sonderlich gut geeignet. Spülung lässt das Haar 1. fettig aussehen und enthält 2. so viele Silikone, dass es rein garnichts bringt, außer dass deine Haare dann sehr weich werden und schlapp herunterhängen.

Antwort
von millionearth,

Spülungen können das Haar kurzzeitig geschmeidig machen, allerdings ist es für tägliche benutzung nicht gut! es enthält oft silikone die die haatre auf die dauer fein, pappig und unvoluminös machen, das siehtr dann nicht mehr so gut aus, finde ich! also lieber einmal pro woche nutzen und am besten nur unterhalb des ohres in die haare auftragen, am ansatz kann es sonst fertig wirken/werden. das gleiche gilt für eine kur.

Antwort
von anonymous,

Zu viele Spülungen erschweren das Haar und lassen es pappig runterhängen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten