Frage von healing, 3

Sind spät einsetzende Allergien in ihrer Ausprägung heftiger?

Der Mensch kann ja sein ganzes Leben lang eine Allergie entwickeln, auch noch in höherem Alter. Wenn also ein Senior Symptome einer Allergie zeigt, sind diese in ihrer Ausprägung im Allgemeinen dann eher stärker oder schwach ausgeprägt? Gibt es dazu Erkenntnisse oder Erfahrungswerte?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Taifungirl, 2

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Zwar nicht bei selbst, aber mein Vater hatte erst mit ungefähr 40 seine Heuschnupfenallergie bekommen. Er quält sich jedes Jahr, schon im Febr. März beginnend bis in den September hinein und kann manche Tage kaum etwas sehen. Noch dazu scheinen bei ihm viele Medikamente überhaupt nicht anzuschlagen.

Antwort
von sausewind, 2

Meines Wissens nach ist das völlig unabhängig vom Alter, in dem die Allergie entwickelt wird, sondern ausschließlich abhängig vom Immunsystem des jeweils Betroffenen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten