Sind selbsttönende Gläser schädlich für die Augen?

2 Antworten

Schädlich für Deine Augen wäre eine Sonnenbrille mit gefärbtem Fensterglas! Phototrope optische Gläser sind es nicht, denn sie schützen vor UV-Strahlen.

Seit es diese Dinger gibt, weiß ich sie zu schätzen. Wer hat schon immer eine Sonnenbrille dabei, wenn sie benötigt wird? Die Übergänge bei phototropen Gläsern von hell nach dunkel sind fließend und deshalb angenehmer als der abrupte Wechsel von gleißend hellem Licht zu Sonnenbrillendurchsicht.

Kurz und gut: phototrope Gläser sind was Feines und das Geld wert, was sie extra kosten.

Wir sind ein Teil dieser Welt und dafür geboren. Unser Körper braucht Sonne und Licht, unsere Augen sind daher Sonnenlichtfähig. Es sei denn, dass du eine Augenkrankheit hast und die Augen vor Sonnenlicht schützen musst.