Frage von response, 88

Sind Reiswaffeln ein gesunder Snack?

Ich esse auf der Arbeit zwischendurch zu viel Süßes. Nun suche ich einen Snack für zwischendurch, der leicht ist, aber dennoch sättigt. Wie sieht es denn da mit Reiswaffeln aus? Sind die fett- und zuckerarm?

Antwort
von gerdavh, 88

Hallo, Reiswaffeln enthalten so gut wie keine Kalorien - zum Knabbern zwischendurch ideal. Aber ich kann Dir gleich sagen, dass sie auch nicht sehr satt machen. Anders sieht es mit Dinkelwaffeln aus, die sättigen etwas länger, schmecken allerdings nicht jedem. lg Gerda

Antwort
von Ostsee31, 80
Sind Reiswaffeln ein gesunder Snack?

Das wird gerne angenommen das ist aber nicht so. Natürlich sind sie fett- und zuckerarm aber die haben eine Menge Kohlenhydrate und Kohlenhydrate die nicht verbraucht werden (Sport) werden in Zucker umgewandelt und landen direkt auf der Hüfte.

Kommentar von pferdezahn ,

Natuerlich sind sie fett- und zuckerarm, aber die haben eine Menge Kohlenhydrate. Schau Mal nach, was Kohlenhydrate sind.

Kommentar von Ostsee31 ,

Vielleicht solltest du mal nachschaun was Kohlenhydrate sind und welche Funktion sie haben bevor du solche Reden schwingst. Kohlenhydrate ist die Stoffklasse, Zucker ist ein Teil dieser Stoffklasse

Zucker= Lebensmittel

Kohlenhydrate= Nährstoff

Kohlenhydrate ist ein Sammelbegriff für diverse Verbindungen

zuckerarm = kein oder wenig beigesetzter Raffineriezucker

Kommentar von aliquis ,

Kohlenhydrate = Zucker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community