Frage von element, 279

Sind polarisierende Sonnenbrillengläser augenschonender?

Ich brauche für den Skiurlaub noch eine Sonnenbrille. Gerade bin ich darauf gestoßen, dass es auch polarisierte Gläser gibt, die scheinbar den Kontrast erhöhen sollen. Sind solche polarisierten Sonnenbrillen auch für den Alltagsgebrauch, wie z.B. Autofahren, geeignet, sind sie generell „augenschonender“?

Antwort
von aquarius, 279

Ich weiß, dass polarisierte Gläser beim Wassersport den Kontrast erhöhen und gleichzeitig die Blendung reduzieren. Das wirkt dann sich auch augenschonend. Bin mir nicht sicher, kann mir aber vorstellen, dass dieser Effekt auch beim Skifahren nützlich ist. Zum Beispiel, damit man Eisflächen oder Bodenwellen besser sieht.

Antwort
von walesca, 256

Hallo element!

In diesem Link kannst Du dich gut über diese Spezialgläser informieren. Ich selbst habe damit keine Erfahrungen, finde es aber sehr interessant.

http://www.brille24.de/brillen-fachbegriffe/polarisierendes-brillenglas.html

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von pferdezahn, 198

Auf allen Faellen sind sie augenschonender und reflexionsaermer und besitzen einen hoch effektiven UV-Filter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten