Sind phosphoreszierende Dekoartikel gefährlich?

1 Antwort

Hi 1234penny,

wie die Meisten hier auch direkt angenommen haben, meinst du wahrscheinlich fluoreszierende Dekoartikel, nicht phosphoreszierende. Wobei der Fehler wohl verständlich ist, wie man gleich sehen wird:

Phosphor ist ein chemisches Element der fünften Hauptgruppe im Periodensystem der Elemente. Es kann mit anderen Elementen wie Sauerstoff, Kohlenstoff und auch Stickstoff stabile Verbindungen bilden, die in vielen Bereichen von Bedeutung sind. Der Name Phosphor leitet sich von dem griechischen Wort “phosphoros” ab, was so viel wie Licht tragend bedeutet. (Quelle: http://phosphor.org/ )

Also phosphoros = Licht tragend. Kann schon mal passieren.

Viel Spaß beim dekorieren!