Sind Kneipp Abnehmdrinks für Kinder geeignet?
Hallo meine Nichte ist eindeutig übergewichtig. Jetzt soll sie abnehmen. Meine Schwester hat ihr jetzt Kneipp Abnehmdrinks gekauft. Meine Nichte ist 14 Jahre. Sind die Drinks für Kinder zu empfehlen? Ich bin mir ja nicht so sicher...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
deine nichte brauch keine drinks sondern n vorbild, dass ihr zeigt wies richtig geht. deine schwester soll mit dem mädel zusammen sport machen, aerobic, joggen, federball,... und gemeinsam mit ihr gesund kochen. das kind hat schon eine essstörung, warum denn jetzt noch mehr stören?? sie sollte sie lieber für eine langzeitkur bei der krankenkasse begeistern und anstänig vorleben!
-
Ich bin auch etwas schockiert. Gerade in dem Alter sollte man nicht den Grundstein zu Diätmitteln legen, denn dann kommt die Nichte bestimmt auch im höheren Alter nicht mehr davon los. Die Mutter sollte lieber darauf achten, was sie einkauft und was sie kocht, damit lässt sich einiges regulieren. Und es gibt bestimmt Sportarten, die der Nichte Spaß machen, da sollte sie ihre Familie bei der Suche unterstützen. Ich bin auch der Meinung, dass sich die Kilos noch etwas verwachsen. Viele Grüße
-
-
Oh man, auf was manche Leute kommen...Ich würde die nicht mal Erwachsenen empfehlen! Wie wäre es mit einer ausgewogenen Ernährung und Bewegung? Da deine Nichte mit 14 noch im Wachstum sein dürfte, sollte das vollkommen ausreichen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich würde die Finger weg lassen. Achte statt dessen auf eine gesündere Ernährung und Sport!!!
-
Antwort von Gast 20.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Obwohl die Kneipp-Abnehmdrinks unter allen angebotenen Produkten sicher nicht die schlechtesten sind, würde ich sie niemals einem Kind geben. Ich kann mich den Diskssionsteilnehmern nur anschließen: Ernährung umstellen - viel Obst und Gemüse - es gibt auch Kneipp-Kochbücher,wenn es denn Kneipp sein soll und dann vor allem Bewegung - egal welche, Hauptsache raus an die Luft und loslegen! Süßigkeitebn weglassen und wenn das schwer fällt, dem Kind einen tag in der Woche einen Tag zugestehen, an dem es "naschen" darf.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das ist doch der reinste Humbug. Warum soll ein Großkonzern Geld in den Rachen geworfen werden, wenn es billiger geht.
Kinder brauchen ein gesundes Essverhalten, und das kann man ihnen angewöhnen durch vorleben und aufklären. Man kann mit der 14-jährigen gemeinsam an der Umstellung arbeiten, sich Informationen besorgen und Spaß daran haben. Ja nicht mit Verboten arbeiten, Lob wirkt viel nachhaltiger.
Süße Nahrungsmittel machen Hunger auf mehr Süßes. Wenn man da mehrere Tage kategorisch verzichtet, vergeht der Heißhunger. Keine Süßigkeiten Chips und Co. im Haus haben ist auch schon ein Ansatz. Was nicht da ist, kann keiner essen ;-)
Sein Taschengeld für Naschen zu verkleckern ist doch einfach zu schade. Da kann man auch mit Denkanstößen ansetzen.
Hier ist eine Diät, die jeder ganz einfach machen kann:
http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/abnehmen---sinnvolle-einfache-diaet
An die frische Luft jagen, für mehr Bewegung sorgen, für einen Sport interessieren.
Mehr als 500 g pro Woche abzunehmen ist ungesund und führt nur zu einem Jo-Jo-Effekt. 500 g pro Woche macht bei 52 Wochen im Jahr (ohne Weihnachten) 25 kg!
Vielleicht beflügelt ein Versprechen wie: Wenn bis Weihnachten 10 kg runter sind, dann...
-
Antwort von Namai 17.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Mein persönlicher TIpp für das Abnehmen bei kindern ist schlicht und ergreifend "Stelle die Ernährung um, bringe dem Kind gesundes Essen bei und verzichte auf Abnehmmittel jeglicher Art!" Warum? Nun weil Kinder, eben Kinder sind und es sehr sehr wichtig ist, dass Kinder wissen was gesunde Ernährung ist.
Klar diene NIchte kann auch mit diesen MItteln abnehmen, aber wird sie dann in Zukunft wissen, wie sie das Gewicht halten kann? Warum sie übergewichtig war und warum es wichtig ist das sie es dann nicht mehr ist? Ich denke nein....
-
dankr fürs sternchen :)