Frage von primaballerina, 108

Sind Inhaltsstoffe in Nagelhautentferner unbedenklich?

Meine Nagelhaut ist schon immer relativ ausgeprägt. Neulich dachte ich mir, ich könnte mal was dagegen unternehmen, da sie schon immer mal wieder Probleme macht. Früher habe ich das hingenommen, aber ich will meine Nägel jetzt mehr pflegen. Da wollte ich mir einen Nagelhautentferner kaufen, aber die Inhaltsstoffe haben mich irgendwie abgeschreckt. Leider weiß nicht nicht mehr genau was drauf stand, deswegen habe ich meine Frage etwas allgemeiner gestellt. Das Zeug löst ja die Haut, weich sie auf. Ist das unbedenklich oder sollte man der Nagelhaut anders beigehen?

Antwort
von schanny, 108

Die Nagelhaut kannst Du am besten mit einem "Pferdehüfchen" zurück schieben, wenn Du sie abschneidest oder entfernst, wächst sie nur noch schneller nach. Das Pferdehüfchen hat meistens eine Silikonspitze und einen Plastikstiel, also nichts chemisches und völlig ungefährlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community