sind hochhackige Stiefel (Ballett-Stiefel) schädlich?

3 Antworten

Das sind Stiefel, wie du schon geschreiben hast Fetischstiefel, frage mal deinen Mann was er sich dabei gedacht hat, Es sind keine Stiefel auf denen man laufen sollte und auch kann

Außerdem sind High Hells für Füße und Gelenke sehr schädlich, du kannst davon einen Ballen bekommen und das ganze Skelett leidet darunter. Bänder und Sehnen werden auch nicht normal belastet und können dadurch Schaden nehmen.

Trage die Schuhe bitte nur ab und zu, ansonsten trage bequeme Schuhe

MarionKoeln
Fragesteller

Er wollte sich und mir eine Freude damit machen. Jetzt werde ich sogar schon skeptisch überhaupt auch "normale" Highheels so oft zu tragen...!

Hallo MarionKoeln, ich trage auch viel hohe Schuhe. Allerdings solche wie Du beschreibst habe ich nicht. Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen über das Thema Schuhe gesehen. In diesem Bericht hat ein Orthopäde u.a. berichtet, dass hohe Schuhe tragen nicht unbedingt ein Problem sind. Vorausgesetzt, dass man öfters wieder flache Schuhe trägt. so wäre es "Gymnastik" für die Füsse. Ich halte mich daran und wechsel immer mal von Hoch auf Flach. Wenn Du Deine extrem hohen Highheels trägst, zieh am nächsten Tag einfach mal wieder flache Schuhe an. Achte auf Fußpflege, wie Nägelschneiden und Hornhaut entfernen, Mittel dazu gibt es genügen in Drogerien oder Apotheken. Und lauf zu Hause einfach mal Barfuss rum, ich denke dass sollte Dir den Spaß an hohen Schuhen nicht verderben. Übrigens bin ich 44 und habe keine Fußprobleme. Alles Gute!

MarionKoeln
Fragesteller

Das ist ja beruhigend auch mal etwas positives zu lesen! Pflegen tue ich meine Füße immer sehr! Es geht bei dem Tragen nicht nur um meinen Spaß, tue dass hauptsächlich für meinen Freund.

cyracus  25.09.2013, 23:41
@MarionKoeln

Frag am besten nicht Dein Ego oder das Deines Freundes, sondern Deine Füße, um die geht es ja. Wenn sich Deine Füße in diesen Stiefeln nicht wohlfühlen, dann weißt Du ja Bescheid.

Hallo Marion, das kann für den Fuß nicht gesund sein. Das ist eine völlig unnatürliche Haltung, die mit Sicherheit Deinen Gelenken, Sehnen und Muskeln schadet. Ich würde diese Art Schuhe nicht tragen wollen. Es kann zu schweren Deformierungen führen, die nicht mehr reparabel sind, von den Folgeschmerzen mal ganz abgesehen. Auch High Heels sollte man nur ab und zu mal anziehen. Grüße Gerda

MarionKoeln
Fragesteller

Hallo Gerda, ja, dass habe ich befürchtet. Ich habe da auch kein gutes Gefühl bei. Jetzt bin ich im Zwiespalt... Marion

gerdavh  25.09.2013, 08:41
@MarionKoeln

Hallo Marion, ich habe kürzlich von einer Schauspielerin (leider fällt mir der Name im Moment nicht ein), Fußbilder gesehen. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie häßlich dieser Füße ausgesehen haben und diese Frau war erst Mitte 30. Du wirst ja schließlich auch mal älter - willst Du dann mit orthopädischen Schuhen laufen, weil Du es sonst vor Schmerzen nicht aushältst? Du wirst ja auch mal ins Schwimmbad gehen wollen - mit deformierten Füßen? Ich rate dringend ab. Männer finden Frauen bestimmt auch attraktiv, wenn sie nicht auf hohen Absätzen daher kommen.

MarionKoeln
Fragesteller
@gerdavh

wie soll ich denn jetzt weiter damit umgehen. Ich möchte ihn nicht enttäuschen...!

Ente63  25.09.2013, 13:39
@MarionKoeln

@MarionKoeln, ich meine das jetzt echt nicht irgendwie böse oder so aber viell. solltest du das neue Schuhwerk nur liegend tragen?

MarionKoeln
Fragesteller
@Ente63

das fasse ich nicht negativ auf... :-) das wäre zumindest ein Anfang, ja... aber dennoch ist es auch dann eine enorme Strckung der füße!