Frage von markus41, 2

Sind Halsbonbons mit Zucker sehr zahnschädlich?

Es werden ja Halsbonbons mit und ohne Zucker verkauft. Sind die mit Zucker sehr schädlich für die Zähne und sollten deshalb vermieden werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bonitoni, 2

Wenn du die Wahl hast sind die Halsbonbons ohne Zucker sicherlich immer die bessere Wahl! Ein einzelnes Bonbon mit Zucker wird nicht zu schädlich sein, aber je mehr man davon lutscht, desto schlechter für die Zähne!

Antwort
von Katzina, 2

Zucker ist in jeder Form schädlich für die Zähne - zudem in vielen Nahrungsmitteln versteckt Süßungsmittel, Zucker usw. enthalten sind. Diese zuckerhaltigen Inhaltsstoffe wirken sich auch meistens negativ auf den Körper aus, da sich alles summiert. Also, so wenig Zucker wie möglich, das gilt auch für Halsbonbons! LG