Sind grüne Äpfel gesundheitsschädlich?

1 Antwort

Äpfel sind unreif "nur" schwerer verdaulich. Es gibt allerdings auch Früchte (ich glaube es sind die Nachtschattengewächse), die - wenn sie im unreifen Zustand sind - Gifte entwickeln und dann dem Körper schaden.

Wenn du sie also so "unreif" lieber magst (kann ich übrigens seeeeeeeeehr gut verstehen = ich mag die auch viel lieber!) und auch gut verträgst = keine Verdauungsbeschwerden (Durchfall, Blähungen) davon bekommst, wird es deine Gesundheit nicht wirklich negativ beeinflussen.

Dies ist allerdings persönliche Annahme und "eigenes Handhaben" = ich kann mein Wissen nicht belegen. Sollte hier aber jemand das Gegenteil behaupten (und vielleicht sogar belegen) können, bin ich auch da gespannt auf die Aussagen und Gründe.