Frage von lovesyou17, 36

Sind extrasystolen gefährlich?

sind extrasystolen gefährlich oder harmlos? machen die sich bemerkbar? kann dazu auch atemnot auftauchen?

Antwort
von Mahut, 32

Hallo lovesyou17, also Extrasystolen sind im Allgemeinen nicht gefährlich, die hat fast jeder Mensch, mehr oder weniger ohne sie zu merken, Du stellst die Frage nach Atemnot, die hast du heute schon mal gestellt und da von einem Spray geschrieben, darum gehe ich davon aus, das dass eine nichts mit dem anderen zu tun hat, oder die ES kommen von dem Spray, mache dir mal nicht selber Angst, gehe morgen zum Arzt und lasse vielleicht ein EKG machen und erzähle auch von deiner Atemnot.

Alles Gute Mahut

Antwort
von Tomtom, 28

Diese Extrasystolen sind ungefährlich. Jeder Mensch hat sie, manchmal auch öfter. Allerdings die Atemnot, die solltest du abklären lassen. Du kannst die Extrasystolen dann gleich mit erwähnen, aber wie gesagt, meistens sind sie völlig harmlos. Ich wünsche dir alles Gute.

Antwort
von harosisa, 27

Wie ich sehe, hast du seit Tagen ein Problem.

  • Entweder du gehst zu deinem Hausarzt und stellst d e m alle die Fragen, die du hier gestellt hast

  • Oder, wenn die Angst jetzt gerade zu gross ist (wie mir scheint, wenn du so starke Atemnot hast), geh ins Krankenhaus in die Notfallambulanz.

  • Wenn schon alles abgeklärt wurde, könnte es sein, dass du ständig Angst hast, dass trotzdem etwas ist, und dass d i e s e zu deiner Atemnot führt. Dann könntest du vielleicht mal in eine psychologische Beratungsstelle gehen und dir dort Rat holen.

Liebe Grüsse harosisa

Antwort
von Sandy46, 26

Hallo lovesyou,

ich selbst habe seit 10 Jahren Extrasystolen und mich mittlerweile damit abgefunden. Mal sind sie ganz stark in einem Stolpern zu spüren und mal nur ganz leicht. Aber irgendwie sind sie immer da.

Anfangs hatte ich auch große Angst, dass ich eine schlimme Herzkrankheit habe. Dann bin ich schon etwas panisch geworden, hatte das Gefühl mein Hals schwillt zu und ich würde kaum noch Atmen können. Das kam aber nur durch die Angst.

Wenn du ein EKG machen lässt, dass i.O. ist, musst Du Dir keine Sorgen machen. Und lass Dich von den Extraschlägen nicht unterkriegen :)

Liebe Grüßen, Sandy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community