SInd Entwässerungstabletten bei Wassereinlagerungen während der Periode ratsam?

2 Antworten

Das wird Östrogenmangel sein, denn die Hormonpegel sinken, damit die Blutung eintreten kann.

Du kannst mit etwas Hefe versuchen, dagegen anzugehen. Täglich ein kleines Bröckchen naschen, so 1/8 - 1/16 Würfel.

Was man machen kann ist, wenn es wieder los geht auf Salz verzichten. Weniger Salz im Körper, weniger Wasserbindung. Salz ist auch in vielen Sachen, wo man es nicht vermuten würde.