Frage von Casi74, 49

Sind Eiweiß Shakes gesund?

Hallo Leute,

ich habe vor einigen Wochen mit einem Muskelaufbau Training begonnen und trainiere ca. 2-3 mal wöchentlich. Ich sehe in der Umkleide immer wieder Typen, die Shakes zu sich nehmen und jetzt überlege ich, mir acuh so was zu bestellen.

Sind diese Eiweiß Shakes gesund und sinnvoll? Wenn ja, wo kann ich hochwertige Shakes bestellen?

Danke und LG

Antwort
von Mahut, 37

Die Eiweiß Drinks sind sehr ungesund, ein zuviel an Eiweiß kann die Nieren schädigen,

ich hatte einen Kollegen, der hat diese Drinks regelmäßig genommen, dadurch bekam er einen Nierenschaden und musste an die Dialyse.

Antwort
von gerdavh, 46

Hallo, ich kann mich der Meinung von @mahut und @Ente63 nur anschließen. Lass das lieber bleiben. Wenn Du 2 mal die Woche Muskelaufbautraining machst, ist das völlig ausreichend. Hier ein Beitrag aus der Zeitschrift Men´s Health http://www.menshealth.de/food/sporternaehrung/ist-zu-viel-protein-schaedlich.209... lg Gerda

Antwort
von Carla1586, 40

Hallo,

ich würde gerne was zum Thema Eiweiß-Shakes sagen.

Eiweiß-Shakes bringen in der Tat etwas. Hier ein kleines Zitat von der Internetseite von Hansepharm:

Zusammenhang zwischen Eiweiß, Muskelaufbau und Regeneration Eiweiß ist für den menschlichen Körper wichtig. Muskeln bestehen ganz aus Eiweiß – sie benötigen das Protein als Baustoff und auch zur Regeneration. Werden eiweißreiche Lebensmittel oder Eiweiß-Konzentrate direkt nach dem Training konsumiert, können die positiven Effekte auf den Muskelaufbau und die Regeneration optimal genutzt werden.

Worauf man jedoch sehr stark achten muss bei den Shakes ist die Qualität. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass die günstigen Shakes (die ich getestet habe) nicht gerade gut waren. Ich kann dir daher den Power Eiweiß Plus Shake von Hansepharm empfehlen. Ich selbst verwende den Shake um etwas abzunehmen und mein Mann trinkt diesen immer nach dem Fitnessstudio.

Günstig bestellen kannst du den Shake hier: https://www.medikamente-per-klick.de/keywordsearch/~sortBy=default.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. :) Viel Erfolg.

Grüße

Antwort
von walesca, 40

Hallo Casi74!

In diesem Link ist alles sehr gut beschrieben. Spar Dir das Geld dafür und trainiere lieber auf gesunde Art und Weise - und nicht auf Kosten Deiner Gesundheit!!!

http://www.t-online.de/ratgeber/freizeit/sport-fitness/id_61987896/muskelaufbau-...

Trotzdem viel Spaß beim Training wünscht walesca

Antwort
von Ente63, 35

Hallo casi74!

Ich würde jetzt einfach einmal behaupten das diese Shakes nicht gesund sind. Und meiner Meinung nach sind sie der Einstieg, meist bleibt es nicht bei den Shakes. Ich habe gestern am Abend eine Reportage gesehen über Bodybuilder und deren Hilfsmittel die zu diesem unnatürlichen Muskelwachstum führen.

Muskelaufbautraining ist gut, bleib dabei aber übertreib es nicht.

Alles Gute!!

Kommentar von pferdezahn ,

Zusaetzliche Eiweissshakes benoetigst Du nicht, denn Du wirst sicherlich genuegend Eiweiss von Zuhause aus bekommen. Schaue dir einmal die Typen an, die diese Shakes zu sich nehmen, falls sie wirklich nur Shakes nehmen und keine Steroide, wie sie aussehen. Durch Eiweiss (Milch- und Fleischprodukte) bekommst Du keine groesseren Muskeln, bzw. Masse oder mehr Gewicht, aber durch Kohlenhydrate wie Brot, Getreideflocken (Haferflocken), Kartoffeln, Nudeln und Reis. Ich selbst habe in meiner ueber 50-jaehrigen Bodybuildingzeit (trainiere heute noch) ueber ein Jahr lang Eiweissshakes genommen, bis ich bemerkt habe, dass es nichts bringt, nur den Herstellern und Verkaeufern. Iss ordentlich und was Du auf Mutters Teller bekommst, das genuegt. Besuche die Muckibude nicht mehr als zwei- bis dreimal die Woche, und trainiere nicht laenger als hoechstens eine Stunde. Nicht das Viele macht es, sondern kurz und intensiv.

Falls Du unbedingt es Mal ausprobieren willst, ob diese Shakes etwas bringen, dann wuerde ich nicht mehr als einen am Tag zu mir nehmen. Als Vegetarier kannst Du ohne weiteres zwei Shakes dir mixen. Aus Erfahrungen lernt man, ob die Proteinshakes dir weiterhelfen oder nicht.

Ich habe hier Mal einen Link fuer dich, bzw. zwei. - http://www.bodybuilding.de/warum-muskelwachstum-jahre-benoetigt-part-1.html

Antwort
von Powerhouse, 29

Hey, 

ja Eiweiß shakes bringen was.  Aber ich würde es nicht übertreiben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community