Frage von Nelly23, 2

Sind diese Kraftübungen für mich richtig?

Ich wiege 69 kg bei einer Größe von 168 cm und bin 20 Jahre alt. Mein Wunsch wäre es 10 kg abzunehmen und meinen Körper zu straffen. Mein Körperbau und Sanduhrförmig, am Bauch habe ich so gut wie kein Fett, dafür aber an den Beinen und den Armen.

Meine Übungen nach 45 Minuten Crosstrainer sehen wie folgt aus: Beinpresse 80 kg Aduktor und Abduktor 25 kg Kreuzzüge 10 kg Pull down und Pull up 20 kg Butterfly 8 kg Abcoaster (normal und einmal die Knie nach links und einmal nach rechts gedreht)

Ich mache immer 3x 20 Wiederholungen und gehe 2 mal die Woche ins Fitnessstudio.

Habt ihr Tipps für mich oder Verbesserungsvorschläge, ich würde mich freuen :))

Antwort
von dinska, 1

Du musst es erstmal eine Weile durchziehen. Beachte aber, dass bei Muskeltraining die Muskeln 48 Stunden Ruhe brauchen, um sich zu regenerieren. Du solltest in dieser Zeit Ausdauertraining machen, Laufen, Walken oder Radfahren. Die Kombination zwischen Kraft- und Ausdauertraining ist immer sehr günstig. Bedenke aber auch, dass es eine bestimmte genetische Formung gibt, die man nicht so einfach ausschalten kann. Man nimmt 80% über die Ernährung und nur 20% über Sport ab. Beziehe also eine gesunde Ernährung ein.

Antwort
von pferdezahn, 1

Auf die Uebungen kommt es nicht zu sehr darauf an, wichtig sind die Wiederholungen, und die sind richtig. Du kannst sie auch spaeter auf 25-30 erhoehen. Den letzten Satz, also der 3., immer bis zur volkommenen Muskelerschlaffung trainieren und nicht stur nur 20 Wiederholungen ausfuehren, wenn Du eine, zwei oder gar noch drei mehr machen kannst. Zur Ernaehrung, da solltest Du selbstverstaendlich die Kohlenhydrate reduzieren, und Zucker moeglichst ganz meiden.

Antwort
von Amsel1,

Mach doch noch zusätzlich schwimmen,walking,soll auch machbar sein.

Antwort
von MelanieWerd, 1

Schwimmen ist wirklich super, um den Körper zu straffen, aber an sich sind deine Übungen schon super, auch nach 45 Minuten Cardio, Respekt, da solltest du schon bald Erfolge sehen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community