Frage von gamertaddel, 45

Sind die Schmerzen nach der Impfung normal?

Hallo und ich haben eine Frage ich habe zwei Impfungen bekommen 1.Tetanus die tut mir weh ist das normal 2.Zeckenimpfung da habe ich jetzt ein blauen Fleck?

Antwort
von charlotte7, 45

Ein blauer Fleck dürfte ja kein Problem sein. Schmerzen schon eher. Aber nur wenn sie nicht nur vorübergehend waren, sondern auch nach ca. einer Woche noch anhalten sollten.

Es gibt ja Argumente für und andere gegen Impfungen. Das Thema wird also PRO und KONTRA diskutiert.

Das Buch: "Impfen - das Geschäft mit der Unwissenheit" fasst vor allem die Argumente der Impfgegner zusammen. Und dazu gehören z.B. auch Impfschäden.

http://www.amazon.de/Impfen-Das-Gesch%C3%A4ft-mit-Unwissenheit/dp/3950309225/ref...

Antwort
von walesca, 43

Hallo gamertaddel!

Tetanus-Impfung: der Impfstoff muss sich ja erst einmal im Muskel verteilen. Da können schon mal leichte Spannungen auftreten. Völlig harmlos - es vergeht nach wenigen Tagen wieder!!

Zecken-Impfung: da hat der Arzt sicher versehentlich ein kleines Blutgefäß getroffen. Auch das ist völlig harmlos und vergeht schnell wieder. Zum Arzt brauchst Du nur wieder zu gehen, wenn Du Fieber bekommst, oder sich die beiden Impfstellen extrem entzünden und richtig heiß werden. Ansonsten einfach abwarten!!

Alls Gute wünscht walesca

Antwort
von Mahut, 42

Ich denke es ist normal, das es weh tut.

Bei mit taten die Impfungen auch öfter weh, nachdem ich den Ärzten und Schwestern sagte, sie sollen den Impfstoff langsam spritzen, tut es nicht mehr weh.

Antwort
von libertas, 34

Ich denke schon, ich würde dir aber abraten zu impfen, weil der Aufwand und auch Schaden größer ist als der Nutzen

Antwort
von kreuzkampus, 34

Kein Grund zur Besorgnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community