Frage von Kleeblatt1, 4

Sind das Symptome von Herzrythmusstörunen ? Was tun dagegen ? Bin im Urlaub

Sind das Symptome von Herzrythmusstörungen ? 1. Bisschen Schwindel 2. Kitzeln im Hals dadurch schlecht Luft wird erst besser nachdem ich gehustet habe 3. Müdigkeit den Drang mich ins Bett legen und schlafen zu wollen 4. Leichte Atemnot 5. Schmerzen in Herz und Brustgegend Meine Mutter hat meinen Puls gefühlt der war aber völlig in Ordnung. Gesichtsfarbe sieht auch gesund aus. Was meint ihr ? Können das die Symptome von Herzrythmusstörungen sein ? :/

Antwort
von Mahut, 2

Kleeblatt ich kann deine Frage und Angst, zwar nachvollziehen, weil ich deinen Hintergrund kenne, aber gehe doch zum Arzt und lasse es Kontrollieren, ich glaube du solltest mal einen Termin beim Kardiologen machen.

Antwort
von Alois, 3

Hallo Kleeblatt1,

ich könnte spontan etwa 30 Ursachen aufzählen, zu denen deine Symptome passen würden - aber Herzrhythmusstörungen per se gehören eigentlich nicht dazu.......

Die Hauptursachen wären Durchblutungsstörungen, Hypertonie oder ein (grippaler) Infekt.

Da eine Ferndiagnose bei diesem Symptomkomplex leider nicht möglich ist, kann ich dir nur empfehlen, einen Arzt aufzusuchen und dich durchchecken zu lassen - insofern es sich nicht um eine banale Infektion handelt.

Liebe Grüße, Alois

Antwort
von Bimbel, 3

Nicht jedes Unwohlsein hat gleich mit Herzrhythmusstörungen zu tun. Leichte Atemnot und Müdigkeit gehören meines Erachtens auch nicht dazu. Ledliglich die Schmerzen in der Herzgegend könnten einen Hinweis darauf geben, dass man der Sache nachgehen sollte. Aber das reicht bestimmt auch nach dem Urlaub noch. Noch dazu wo ich deiner Fragestellung entnehme, dass du noch so jung bist, dass deine Mutter im Urlaub dabei ist. Lass dich nach dem Urlaub von einem Kardiologen untersuchen und verschaff dir damit Klarheit. Jetzt geniesse deinen Urlaub.

Antwort
von bobbys, 2

Du solltest endlich mal zu einem Kardiologen gehen und auch zu einem Neurologen/Psychiater denn in alle deinen bisherigen Fragen spielt immer die Angst eine Rolle.Für mich persönlich hört sich das immer nach einer Panikattacke an.Gehe bitte zum Arzt und wenn am Herzen alles okay ist dann musst du es weiter abklären lassen.

Alles Gute wünscht dir Bobbys :)

Antwort
von rulamann, 2

Genies deinen Urlaub, Herzrhythmusstörungen würdest du spüren. Bleib ruhig jetzt, denn Herzrhythmusstörungen machen sich anders bemerkbar als die von dir genannten Symptomen. Vertraue deine Mutter, denn die ist viel erfahrener wie du, und vor allen Dingen kennst sie dich!

Schönen Urlaub noch von rulamann

Antwort
von Amsel1, 1

Klingt als wärst du noch ziemlich jung ,da du mit deiner Mutter im Urlaub bist.Ich würde vorschlagen du suchst auf jeden Fall einen Arzt auf und lasst es abklären ,.ieber einmal zuviel zum Arzt ,als zu wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten