Frage von Twinmum84, 176

Sind das Petechien?

Ich habe seit 2 Monaten diese Hauteinblutungen...der Hausarzt meinte sind ganz normale Muttermale....der Hautarzt meinte ein Alterungsprozess der Haut das ganz ohne sich die Dinger von der Nähe anzusehn...Blutbild ist ok aber die Dinger werden immer mehr :( hab sie im Dekoltee an den Händen und am Rumpf :( was kann ich dagegen tun wo kann ich noch hingehen? Ich hab ein bisschen Angst da ich aus einer Krebsfamilie komme, dass es doch was ernsteres sein könnte :( http://abload.de/image.php?img=imagecqbse.jpeg

Antwort
von AliceF, 134

Ich hab ein bisschen Angst da ich aus einer Krebsfamilie komme

Gehe zu Früherkennungsuntersuchung der Krebsvorsorge. Du hast Anspruch darauf, es wird von der Krankenkasse übernommen.Explizit dafür einen Termin beim Facharzt machen und der muss sich dann genügend Zeit für die körperliche Untersuchung lassen.

Antwort
von Medicus92, 110

Hallo,

ich rate Ihnen sich einen anderen Hautarzt vorzustellen. Sie haben als Patientin das Recht auf eine Zweitmeinung. Sie sollten mit dem Arzt ganz offen über Ihre "Krebsängste" sprechen.

Liebe Grüße und alles Gute 

Medicus92

Antwort
von trochlearis, 113

Könntest du ein Bild von einer Stelle schicken?

Sollten es Petechien sein, heißt das ja nicht Krebs! Sie können Auslöser für viele ver. Krankheiten sein.

Gibt es denn in deiner Familie bekannte Bluterkrankungen?

Ein bisschen Vertrauen zu zwei Ärzten ist aber auch nicht ganz falsch :)

Lg

Antwort
von Twinmum84, 104

Hier ein Bild http://abload.de/image.php?img=imagecqbse.jpeg

Kommentar von trochlearis ,

Das sieht auf dem Foto tatsächlich nach Petechien aus. Wenn du auf die Pünktchen drückst, verschwinden sie dann?

An deiner Stelle würde ich nochmal zu einem anderen Dermatologen gehen- sicher ist sicher.

Kommentar von Twinmum84 ,

Nein, sie verschwinden leider nicht :-(

Kommentar von trochlearis ,

Dann wirklich nochmal am Montag zum Arzt. Aber nicht zu viele Sorgen machen, die Ursachen können auch total harmlos sein :)

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten