Frage von PhM97, 14

Sind das Hämorrhoiden?! Ich habe Angst!

In den letzten Tagen habe ich einen Juckreiz am After. Weg tut es allerdings nicht und ich habe auch keine Blutungen. Habe beim duschen dann eine Art knubbel ertastet und frage mich nun was das ist. Ich hatte Spermas dchonmal, das ist dann aber nach einer Woche wieder verschwunden. Da es jetzt wieder da ist bekomme ich langsam Angst. Ich bin erst 16 und weis nicht was ich machen soll? Danke für die Hilfe

Wenn mir jmd sagen kann wie ich das machen kann, dann kann ich auch noch ein Bild einstellen ;)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 9

Hallo, Hämorrhoiden sind nun keine Sache, wo man Angst haben muss. Solange dieser tastbare kleine Knoten noch keine Probleme macht, kannst Du das selbst in den Griff bekommen. Du nimmst Dir Eiswürfel aus dem TK-Fach und reibst damit diesen kleinen Knoten ab. Sowie es schmerzt, sofort aufhören und ein Handtuch dagegen drücken. Wenn der Schmerz nachlässt, erneut damit abreiben, dann wieder weglegen usw.... Wenn Du das über zwei Tage hinweg (möglichst mehrmals am Tag) machst, ist das Problem vergessen. Durch die Kälte zieht sich das Gewebe wieder zusammen und den lästigen Juckreiz bekämpft man auch damit. Das ist ein Erfahrungsbericht von mir. Alles Gute. lg Gerda

Antwort
von doktorhans, 8

Keine Panik! Ursachen für eine Vergrößerung bzw. Vorfall von Teilen des (natürlichen) Hämorrhoidengeflechts kann langes Sitzen sein. Die Knoten verschwinden wieder und bluten nur dann (hellrot), wenn sie platzen. Dann aber zum Facharzt! (Proktologe)

Kommentar von PhM97 ,

Also meinst du das ist natürlich und das verschwindet mit der Zeit wieder? Ich hab echt Angst. Weil in meinem Alter heißt es im Internet, wäre das echt sehr selten...

Kommentar von rulamann ,

Nicht soviel im Internet lesen sonder zum Arzt gehen das ist meistens die bessere Lösung. ;-))

Antwort
von rulamann, 6
Ich hatte Spermas dchonmal, das ist dann aber nach einer Woche wieder verschwunden.

Bitte erklär das mal näher, weil ich nicht weis was du damit meinst.

Kommentar von PhM97 ,

Tut mir leid. Das war wohl die Autokorretur. Es sollte "sowas" heißen ;)

Kommentar von rulamann ,

Achso, dann geh zu deinem Hausarzt der kann feststellen ob es Hämorrhoiden sind und wird dich dementsprechend behandeln bzw. er wird dir vermutlich eine Salbe verschreiben.

Gruß rulamann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten