Frage von leuchte 05.07.2012

Sind Chlortabletten für einen Kinderpool geeignet?

• Antwort von strudel 30.08.2012

für ein 2 jähriges kind ist ja kein großer pool notwendig. dem reicht ja schon eine etwas größere pfütze. somit wäre mir die gesundheit meines kindes wichtiger als die kostenersparnis. ich würde das wasser täglich wechseln und auf scharfen chlor verzichten!

• Antwort von HallowsEve 04.08.2012

Hallo,

Jeden Tag das Wasser wechseln? Wieso das denn? Das kann doch gut eine Weile stehen! Es wird ja wohl nicht getrunken?! Wir haben auch einen breiten, kniehohen Hunde-Erfrischungs-pool im Garten. Da wird den Sommer über höchstens 2-3 Mal das Wasser gewechselt, oder das Wasser von den Regentonnen verwendet, das reicht absolut! Das Wasser ist dann zwar nicht mehr so klar, spielt aber keine Rolle. Zum Erfrischen reicht es.

Rechne außerdem, ob frisches Wasser wirklich so teuer ist? Ein Eintritt im Freibad kostet auch Minimum 6 Euro für eine Person.

• Antwort von Cariko 06.07.2012

Natürlich kommt es auf die Dosierung an und man muß diese genau einhalten im Schwimmbad wird es ja auch verwendet .Aber man kann doch einmal in der Woche das Wasser wechsel oder mindest eine Teil des Wassers austauschen also warum Chlor es geht auch ohne .

• Antwort von Kirstin99 06.07.2012

hallo,

ich würde anstelle des Chlor's Kochsalz nehmen. Da bist dann auf der sicheren Seite:-)

Mfg Kirstin

• Antwort von waldino 05.07.2012

Blos nicht : ein kleiner Dosierungsfehler und ihr bringt euren Kleinen mit Blaulicht zu nächsten Intensivstation.

Chlorgas ist eines der stärksten Atemgifte !!! Bei Kleinkindern tabu !

Auch so neunmalkuge Nachbarn quatschen dumm rum, weil sich wichtig machen möchten.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!