Frage von ellostyles, 10

Sind beide Ohren jetzt entzündet?

Gestern wurde festgestellt das mein linkes Ohr ne Mittelohrentzündung hat. Nehme Antibiotika und Nasenspray. Heute wache ich auf und es fühlt sich so an als hätte ich Wasser im Ohr auf dem rechten Ohr. Gestern war das rechte Ohr noch okay. Es tut auch ein bisschen weh. Sind jetzt beide entzündet? Wie kann das sein?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von elliellen, 8

Hallo!

Das kann durchaus sein. Durch die Einnahme des AB wird das ohnehin durch die Entzündung bereits geschwächte Immunsystem noch weiter belastet und so sind weitere Erkrankungen nicht selten.

Du solltest dich immunstärkend ernähren( viel Obst und Gemüse) und die Ohrenentzündung gezielt bekämpfen. Entweder Zwiebeln oder Knoblauch zerkleinert in einem Mullsäckchen regelmässig auf das Ohr geben oder ein Kohlblatt( mit der Gabel eingestochen) über Nacht auf dem betroffenen Ohr lassen. Das Kohlblatt ist bei uns immer Mittel der Wahl, da es sehr schnell wirkt.

Falls du das nächste Mal eine Mittelohrentzündung haben solltest, empfehle ich dir statt eines Antibiotikums lieber Otovowen. Gibt es auch als Tropfen, sie wirken gezielt örtlich, das ist effektiver und vor allem viel schonender.

http://www.otovowen.de/index.php?id=306&gclid=CJCZhd7F37wCFYcSwwod_C8ABw

Gute Besserung!

Antwort
von Mehrgehtnet, 7

Das wäre natürlich bescheiden, aber es ist durchaus denkbar. Bist du noch in ärztlicher Behandlung? Dann solltest du deinen Hausarzt oder auch den HNO, je nachdem wen du konsultiert hast, gleich darauf ansprechen, damit er sich die Sache anschaut. Je früher mit der Behandlung einsetzt wird umso besser und schneller heilt es. Ich wünsche dir gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community