Frage von glueckskeks2, 159

Silbereiweissacetyltannat - Einnahme?

Ich hab schon ueberall gegooglet, aber ich finde leider keine antwort:

mir wurden die nasentropfen "rhinoguttae argenti diacetylotannici proteinici 3% MP" verscheieben. leider hat das ding keine packungsbeilage, sondern nur eine kurze beschreibung zur einnahme. meine aerztin ist im moment nicht zu erreichen.

meine frage ist: kennt die jemand und weiss, wie lange man sie einnehmen muss? bis keine symptome mehr vorhanden sind?

und nasentropfen sollen ja suechtig machen - ist das hier auch der fall?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rulamann, 159

Der Wirkstoff ist nur zur kurzzeitigen Anwendung bestimmt. Bei Dauergebrauch können sich Silberverbindungen in der Haut, den Schleimhäuten und inneren Organen (wie den Nieren) ablagern und das Gewebe schädigen.

Kommentar von glueckskeks2 ,

weisst du auch, wie lange man die maximal nehmen darf? ich nehm sie jetzt seit donnerstag

Kommentar von rulamann ,

Du weißt schon ,dass dieses Medikament aus dem Handel genommen wurde. Ich würde sofort damit aufhören.

Kommentar von glueckskeks2 ,

echt? warum hab ich das dann in der apotheke bekommen? o.O

Kommentar von rulamann ,

Danke für den Stern :-))))

Antwort
von streber, 141

Geh doch mal in die Apotheke, die können dir bestimmt weiterhelfen. Hat dir die Ärztin nicht gesagt wie lange du das rhinoguttae argenti diacetylotannici proteinici 3% MP einnehem musst? Ich weiß leider nicht ob die süchtig machen. Aber nimm doch den Tipp von Mahut an und klock auf den Link. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Dein Streber

Kommentar von glueckskeks2 ,

die apotheke hat sonntags leider nicht offen:// aber danke :)

Antwort
von streber, 136

Mier ist auch noch eingefallen, du kannst auch in einem Spital anrufen. Die sind immer für dich da und wissen das bestimmt.

Antwort
von Mahut, 124

Du solltest mal bei google rhinoguttae argenti diacetylotannici proteinici eingeben, dann findest du genug Seiten um dich zu informieren

Eine Seite habe ich schon mal für dich gefunden:

http://www.ellviva.de/Gesundheit/Rhinoguttae-Argenti-diacetylotannici-proteinici...

Kommentar von glueckskeks2 ,

auf der seite war ich auch schon, aber die beantwortet irgendwie nicht meine frage... da steht nicht, wie lange man die maximal nehmen darf