Frage von Crisp, 39

Sieht man eine Gelbsucht nur oder spürt man diese auch?

Ich habe kürzlich einen Menschen gesehen, der kam mir im Gesicht ganz gelb vor. Die Hautfarbe meine ich, schien mir gelb zu sein. Er machte aber ansonsten einen völlig normalen Eindruck. Wenn er eine Gelbsucht hätte, hätte er dann Schmerzen oder ein Unwohlsein gehabt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 39

Hallo, der Betreffende könnte an folgenden Erkrankungen leiden: Hepatitits, Gallensteine, sonstige Gallenwegserkrankung, Leberentzündung bis hin zur Leberzirrhose. Es ist davon auszugehen, dass er sich nicht gesund fühlt. Mehr kann bei Deinen dürftigen Hinweisen leider nicht sagen. lg Gerda

Antwort
von waldmensch, 33

Ich kann hier Gerda nur recht geben, jeder Kranke Mensch ( auch mit Gelbsucht) fühlt sich nicht. Es kann sich nur unterschiedlich ausdrücken. Bsp.Müde, Abgeschlagen , Schmerzen, Schwindlig,usw. Du hättest Ihn auch mal in die Augen schauen sollen.

Eine schöne Adventszeit

Waldmensch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community