Frage von niiinaa, 267

Sieht man bei einem rücken röntgen die lunge?

Hallo! :) Ich muss am montag zum röntgen. Da ich rauche, und es meine eltern nicht erfaren sollen, aber meine muttem mitkommt, wollte ich fragen was man beim röntgenbild sieht? Ist am röntgen vom rücken auch die lunge zu sehen? Bitte um rasche antworten!! Dankee!:))

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von evistie, 267

Im Röntgenbild wird Deine Lunge zu sehen sein, aber vermutlich sieht man ihr (noch) nicht an, dass Du rauchst.

Aber sag mal, wenn Du schon quarzen musst, dann steh auch dazu. Du hast doch sicherlich viele "gute" Gründe, warum Du rauchen musst? - Das verstehen Deine Eltern nicht?? Du, die waren auch mal jung und haben Blödsinn gemacht - kannst Du glauben!

Kommst Du Dir denn gar nicht doof vor mit der ganzen Heimlichtuerei? Angeblich soll rauchen ja sogar ein Genuss sein. Ich frag mich, wo da der Genuss ist, wenn ich mich dabei (fast) immer verstecken und wie eine Blöde lüften muss, um den Rauch rauszulassen...

Antwort
von Winherby, 224

Hallo niiina,

erstens müsste Deine Mutter gute Kenntnisse über das "Lesen" von Röntgenbildern haben, um Deine "Raucherlunge" zu erkennen. Hat sie diese Kenntnisse?

Zweitens bildet sich die Teerschicht in der Lunge erst nach etlichen Jahren des Rauchens auf dem R.-Bild ab.

Drittens gibt es Großbuchstaben nicht nur am Anfang eines Satzes. Soviel Deutschkurs musste sein, sieht einfach Schei..... aus, wenn im Satz sämtliche Substantive klein geschrieben sind, da bekomm ich fast Augenkrebs von, wir sind doch nicht in England.

Viertens, dass das Rauchen Mist ist, weisst Du bereits, warum hörst Du nicht auf gut gemeinte Räte anderer? In ein paar Jahren kommt dann hier die Frage, warum es so lustig pfeift beim Atmen. Muss das sein? Lg

Antwort
von gerdavh, 224

Hallo, da der Rücken geröntgt wird, gehe ich mal davon aus, dass die Lendenwirbelsäule geröntgt wird. Auf den Röntgenaufnahmen wird dann lediglich Dein Skelett dargestellt. Die Lunge röntgt man mit einer sogenannten Thoraxaufnahme. Wird die Lendenwirbelsäule geröntgt, sieht man folgendes

https://www.google.de/search?q=r%C3%B6ntgen+lws+was+sieht+man&client=firefox...:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=IeK0VIzNLaWjyAPgq4GICQ&ved=0CDcQsAQ&biw=1702&bih=1009 (Bilder zu Röntgen LWS WAS SIEHT MAN)

lg Gerda

Antwort
von help4you, 185

Falsches Problem im falschen forum....

Ich werde nun keine predigt zum rauchen oder zur Beziehung deiner Eltern schreiben da es wohl sowieso vergebens wäre.

Die Ärzte werden sich auf das Problem des Rückens konzentrieren weswegen du hingehst das mit der Lunge ist eine andere Baustelle.

Antwort
von bobbys, 155

Glaubst Du im ernst das deine Mutter noch nicht gemerkt hast das Du rauchst???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten