Shin Splints seit 7 Monaten!!!!

1 Antwort

mcfly123, hast Du es schon mit Ruhigstellung und Kühlung versucht? Vermutlich, ich weis es nicht, hast Du zuviel bzw. extremen Sport betrieben. Bei dem, was Du in Deiner Frage beschreibst hilft eigentlich nur noch ein operativer Eingriff. Bei einem operativen Eingriff wird die Faszie,die derbe Hüllschicht aus Bindegewebe, von dem betroffenen Muskel gespalten um den Druck, der Dir Schmerzen bereitetet, zu spalten. Das kann man, je nach Operateur, entweder endoskopisch oder auch als offene Operation durchführen.

LG Bildchen :)

Mhh also ruhigstellen und kühlen hab ich 3 Monate lang gemacht. Danach wurde mir von mehreren Ärtzen und Physiotherapeuten wärme empfolen und das war auch wesentlich entspannender.

Weißt du denn mehr über den operativen Eingriff. Z.B. wie lange man deswegen ausfällt etc. Mein Arzt hatte das eigentlich für nicht nochtwendig gehalten.

Das Problem ist ja das es alle Muskeln am Unterschenkel betrifft. Man kann ja nicht jeden Muskel " spalten"

lg

@mcfly123

mcfly123, Du hast doch in Deiner Frage geschrieben, dass Du schon Moorpackungen, Wärme, warme Bäder, Sauna etc. ausprobiert hast und es hat Dir scheinbar nicht geholfen, deswegen glaube ich persönlich, dass Du an einer Operation nicht vorbeikommst. Du meinst zwar dass es alle Muskeln im Unterschenkel betrifft aber weist Du eigentlich wieviel Muskeln im Untererschenkel sind? Es betrifft eigentlich nur den tiefen und oberflächlichen Beuger. Wie lange Du ausfällst kann ich Dir nicht sagen, weil ich nicht weis ob Dir meine Antwort ausreichend ist oder wie Du operiert wirst.

LG Bildchen:)