Frage von mehop, 70

Sexleben auffrischen

Hallo Leute, ich wollte fragen, was man machen kann, um das Sexleben aufzufrischen. Ich bin schon seit einigen Jahren mit meiner Freundin zusammen und das Sexleben ist mittlerweile ein bisschen langweilig geworden. Ich liebe sie und ich möchte nicht, dass unsere Beziehung darunter leidet. Hoffentlich habt ihr Vorschläge für mich.

Antwort
von Irene1955, 59

Zuallererst solltest du vielleicht mal abklären, welche Wünsche und Vorstellungen deine Freundin hat. Ich kenne viele Frauen, deren Sexualtrieb nicht allzu sehr ausgeprägt sind und die mit gelegentlichem "Blumchensex" durchaus zufrieden sind. Oder möchtest eher du ein wenig frischen Wind ins Bett bringen? Ist es dir zu langweilig?

Im Grunde ist es egal, das wichtigste von allem ist, miteinander zu reden. Nutze eine kuschlige Stunde und sprech das Thema an. Wenn du derjenige bist, der sich mehr Spannung im Sexualleben wünscht, dann formuliere das ruhig. Aber wenn möglich so, dass deine Freundin sich nicht "schuldig" an der Langeweile fühlt. Sag lieber Sachen wie z.B.: "Duhuu, ich würde wahnsinnig gerne mal was anderes ausprobieren ... wollen wir das mal machen?" Das ist neutral, keiner bekommt die Schuld an der Eintönigkeit zugewiesen und es zeigt Vertrauen und Nähe. Oder auch: "Ich habe mich bisher nie getraut, diesen Wunsch jemandem anzuvertrauen." Das kommt gut rüber :-).

Alles andere ist eine Frage der Ideen und Spontaneität. Und natürlich der eigenen Wünsche und Vorstellungen. Wollt ihr gemeinsam mal einen Pornofilm schauen oder Sexspielzeug benutzen (ein gemeinsamer Besuch in einem einschlägigen Laden oder gemeinsames Durchstöbern eines Sex-Kataloges im Internet kann sehr spaßig und anregend sein)? Wollt ihr mal exotische Lokations ausprobieren, Verkleidungsspiele spielen? Usw ... die Möglichkeiten sind vielfältig, nutzt sie!

Achte nur darauf, deine Freundin nicht zu überfordern. Das kann evt. dazu führen, dass sie sich zurückzieht. Ansonsten ist gerade eine lange und vertraute Beziehung die Basis für wunderbar experimentellen Sex. Denn nur dann traut man sich, seine geheimen Wünsche acuh zu formulieren. Und es gibt kaum etwas Schöneres, als den anderen auf diese Weise noch einmal neu kennenzulernen. Viel Spaß euch beiden!

Antwort
von laery, 54

Tatsächlich gibt es da nur eins: Experimentieren und Kommunizieren. Sprich mit deiner Freundin was für Phantasien hat sie? Will sie auch etwas ausprobieren? Was möchtest du machen?

Kommentar von pferdezahn ,

practice makes perfect!

Antwort
von pferdezahn, 42

Was meinst Du, wenn Du erst einmal einige Jahre verheiratet sein solltest, wie es dann ist? Wenn der Sex zur Gewohnheit wird, dann kann selbstverstaendlich, wie so vieles, langweilig werden. Du faehrst oder fliegst auch nicht jedes Jahr zum gleichen Urlaubsort, oder isst jeden Tag dasselbe, auch wenn es noch so gut schmeckt. Abwechslungsreich muss es sein, und was zur Gewohnheit wird, wird irgendwann langweilig werden. Auch was zu viel ist, dadurch wird man irgendwann Mal uebersaettigt, erst recht der Kalendersex, ach heute ist ja Samstag, und am Mittwoch haben wir auch wieder Sex. Gewiss ist bei jeden der Sextrieb verschieden ausgepraegt, ob taeglich, auch mehrmals taeglich oder nur ein bis zweimal die Woche, sollte der Sex natuerlich sein und nicht maschinell, auch wenn man 20 Jahre und laenger verheiratet ist. Ich moechte nicht von Phantasie reden, denn jeder sollte das tun, was sie und er gerne mag. Wichtig ist, beim Sex und Essen, dass man sich (VIEL) Zeit laesst.

Antwort
von mystery, 40

Hast du darüber mit deiner Freundin gesprochen? Geht es ihr auch so? Denke, dass du zuerst mit ihr darüber sprechen solltest. Erzähle ihr von deinen Phantasien und Wünschen. Ihr müsst einfach darüber sprechen. Es gibt viele erotische Spielzeuge, die Erfrischung in euer Sexleben bringen können. Ich habe mit meiner Freundin einige Sachen benutzt, um ehrlich zu sein.

Es handelt sich um Augenbinden und Handschellen und das bringt wirklich Aufregung ins Bett. Jedoch solltest du zuerst deine Freundin fragen, ob ihr das gefällt und ob sie das wollt. Ich kann dir den Shop empfehlen, wo ich diese Sachen gekauft habe und wo es noch andere Sextoys gibt. Das ist der Shop hier http://www.vitamin6.de/euch/partner-spiele.html und kann dir empfehlen nachzuschauen. Sicherlich gibt es was Interessantes für euch beide.

Grüße

Antwort
von Morgenstern267, 33

Wir wäre es mit Sextoys oder Rollenspielen? Frag sie mal nach ihren Fantasien und erzähle ihr deine. Es würde mich wundern, wenn ihr schon alles gemacht hättet, was ihr gerne machen würdet.

Antwort
von rulamann, 27

Lies dir bitte das durch > http://www.woman.at/a/sex-so-sie-ihre-beziehung-339939

rulamann

Kommentar von mehop ,

Na das war echt toll, danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community