Frage von Girl19, 266

Sex während Periode, Pille zu spät eingenommen, Panik vor schwanger sein

Hallo! Ich habe eine Frage. Habe letzte Woche Im der Nacht von Montag auf Dienstag die letzte Pille genommen (21.09./22.09.) und an dem folgenden Samstag (26.09.) ungeschützten Sex gehabt, jedoch hatte ich einen Tampon drin und er hat ihn vorher rausgenommen, nur ist er sich da nicht mehr ganz sicher. Aufjedenfall hätte ich Dienstag die Pille wieder nehmen müssen, habe sie jedoch erst Donnerstag wieder genommen, da ich mir eine neue Packung kaufen musste. Eigene Doofheit, ich weiß. Heute auf der Arbeit wurde mir schwummerig und schlecht, musste mich zwei mal übergeben. Jetzt geht es wieder. Trotzdem verbindet man gern mal sowas mit Schwangerschaft. Nun also die frage: war es in Ordnung dass ich die Pille trotzdem nun gestern eingenommen habe? Besteht die Möglichkeit schwanger zu sein?

Antwort
von Hexerl, 256

Leider kannst Du theoretisch auch während Deiner Tage schwanger werden, sorry Mahut. Es ist zwei Freundinnen von mir so gegangen... Manchmal kann man wohl außer der Reihe noch einen zusätzlichen Eisprung haben, der dann während der Tage passiert.

Die Frage ist doch für Dich, Girl19: Warst Du am Samstag noch im Schutz der Pille, das wäre so, wenn Du eine Pille nimmst, wo man 1 Woche aussetzt. Dann warst Du bist Sonntag bzw. Montag geschützt. Am Dienstag sollten die Spermien nicht mehr zeugungsfähig gewesen sein, das wäre der 1. Tag ungeschützt gewesen. Aber willst Du ernsthaft sagen, Ihr wolltet Sex mit einem Tampon haben??? Wei soll denn das gehen? Und Du solltest diesen Monat lieber zusätzlich mit Kondom verhüten, da Du 2 Tage zu spät mit der Pille angefangen hast.

Kommentar von Girl19 ,

Danke für die Antwort! Ja, ich war bis Dienstag im Schutz, sprich da auch noch. Hätte ab Dienstag die Pille wieder nehmen müssen, habe sie aber erst Donnerstag, also gestern wieder eingenommen. Ja ich weiß klingt doof, ist aber so.

Antwort
von Mahut, 204

Während der Periode kannst du nicht schwanger werden. Nehme deine Pille, denn du bist nicht schwanger, und dann habe ich einen Tipp, erkundige dich mal über den Weiblichen Zyklus, ich glaube du weißt überhaupt nicht was in deinem Körper so stattfindet. Ich dachte ihr seit heute alle Aufgeklärt?

Kommentar von Girl19 ,

Manche sagen aber genau das Gegenteil, dass man da fruchtbar ist.

Kommentar von Winherby ,

Tja, es gibt außer Dir eben noch mehr, die nicht Bescheid wissen.

Kommentar von bethmannchen ,

Aufgeklärt - Aber doch nicht die Generation Aha & Alles klar ;-)

Antwort
von bethmannchen, 171

Eine Emfängnis während der Regelblutung ist gar nicht möglich, schon gar nicht, wenn du vorher regelmäßig die Pille genommen hast. Da kannst du wohl da P aus dem Auge nehmen. Lies mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Menstruationszyklus

Übelkeit während der Schwangerschaft tritt frühestens erst ab dem 3 Monat auf, weil dann die Organe durch die wachsende Gebärmutter beiseite geschoben werden müssen, auch der Magen.

Kommentar von Girl19 ,

Danke :)

Antwort
von cyracus, 133

Hier wird es von einer Frauenärztin genau erklärt:

Kann ich schwanger werden, obwohl ich meine Tage habe?

http://www.babycenter.de/x32135/kann-ich-schwanger-werden-obwohl-ich-meine-tage-...

Mach am besten einen Schwangerschaftstest (Apotheke), um sicher zu sein.

Kommentar von rulamann ,

:-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community